Kaltaria Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaltaria Forum

Das offizielle Forum zum Browsergame
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginZum Spiel

 

 Für ein Kaltaria ohne Anarchie

Nach unten 
+10
Borowski
Sekhmet
Deidei
cecco
Smaik
Zuron
Ikushi
Kanon
Igirisu
Shiarrael
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 1:00 am

Ich habe ja bereits im Schüler-Thread den Vorschlag gebracht, dahingehend ein Rängesystem einzuführen.
Nachdem ich nun noch ein bisschen drüber nachgedacht habe, kam mir die Idee, das Ganze sogar noch zu erweitern. Mich hat dabei folgende Frage beschäftigt: Wenn wir hier keine richtigen npc`s haben, aber dennoch 4 eigenständige Länder, dann müssten diese zurzeit ja in Anarchie versunken sein. Den Avatar zähle ich jetzt mal nicht mit Wink

Um das abzukürzen:
Wir haben hier 4 Nationen und werden später Clans haben. Aber es ist ja mehr als unwahrscheinlich, das es nur einen Clan pro Element geben wird, bzw. das diese Clans nicht gemischt sind. Aber Tatsache ist ja, das es immer noch 4 Länder gibt.
Im fortgeschrittenen Spiel sollte es daher für die Bürger der 4 Nationen, die dort ansässig sind (sich also dort befinden und nicht in der Welt rumtorkeln), ein bestimmtes Level haben (damit man nicht mit Multis betrügen kann) und vllt. noch ein oder zwei andere Anforderungen erfüllt haben, möglich sein, einen der ihren als Oberhaupt der Nation zu wählen. Die Kandidaten sollten dabei natürlich noch wesentlich höhere Anforderungen erfüllen müssen, schliesslich soll der Erdkönig auch in der Lage sein sich zu verteidigen Wink

Jetzt könnte man sich fragen, was das Ganze bringen soll.
Und zwar schwebt mir Folgendes vor:
Ist ein Oberhaupt gewählt, so kann dieses bestimmte Angelegenheiten im Namen der Nation erledigen.
Das ermöglicht es beispielsweise mehr Dynamik in das Spiel zu kriegen. Die ganze Sache wird komplexer.
Möglichkeiten wären, jetzt nur mal bisschen was vorgeschlagen:
Kopfgelder aussetzen (da es ja die Idee gab, das man während des Reisens von anderen Spielern überfallen werden könnte)
Steuern einziehen (nur minimal, ist nötig um Kopfgelder zu vergeben)
Politik mit den anderen Oberhäuptern betreiben (Bündnis, Pakt, Frieden, Krieg [<= bringt auf jeden Fall Dynamik ins Spiel, hätte dahingehend auch Ideen, sofern diese hier Anklang findet, würde ich diese gern erläutern]]
usw.

Das Ganze ist natürlich noch unausgereift, würde mich aber doch schonmal interessieren, was ihr von dem Vorschlag haltet.
Nach oben Nach unten
Igirisu
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Igirisu


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 30
Spielname : Igirisu
Anmeldedatum : 01.05.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 4:06 pm

^^ich find die die Idee sehr gut!

vor allem durch die Politik zwischen den Nationen, würde das Spiel viel realitätsnäher werden!!!

In Liebe
Igirisu
(^^danke Kanon)


Zuletzt von Igirisu am So Mai 25, 2008 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 33
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 7:06 pm

geniale idee kriegst von mir ein stern Like a Star @ heaven ^^
@Igirisu du hast In Liebe Igirisu vergessen^^
Nach oben Nach unten
Ikushi
Wasserbändiger
Wasserbändiger
Ikushi


Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 28
Spielname : Siehe oben xD
Anmeldedatum : 06.04.08

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 6:19 pm

Also die Grundidee ist schonmal super!

Aber was wäre mit den Freiheitskämpfern? Wir könnten für die ja noch einen extra Ort machen?
Und was passiert wenn jemand aus einer anderen Nation in eine Stadt der anderen Nation geht?
Und Kopfgeld auf was? Auf einen Spieler? Und was bringt das? Wenn ein Spieler im Kampf besiegt wurde, kann er sich ja wiederbeleben!

Wie gesagt, unausgereift.^^
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 33
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 8:45 pm

die freiheitskämpfer bleiben neutral oder schließen sich einer armee der wahl an^^
Nach oben Nach unten
Igirisu
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Igirisu


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 30
Spielname : Igirisu
Anmeldedatum : 01.05.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 9:04 pm

^^ja gute Idee!!!

In Liebe
Igirisu
Nach oben Nach unten
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 10:14 pm

Für die Freiheitskämpfer könnte man ja ein "Lager" als Ort einrichten, also quasi direkt auf der Karte "Lager der Freiheitskämpfer", somit hätten diese auch einen Spawn-Point.

Nunja, das hätte dann etwas mit Krieg zu tun und da plane ich momentan noch, weil das nen kompliziertes Kapitel ist.
Dieses ganze Konzept "Krieg" ist schwierig. Ich denke mir dazu gerade ein bisschen was aus, werde das bei Gelegenheit ergänzen.
Um deine Frage aber zumindest etwas zu beantworten:
Nehmen wir an, die Nationen haben einen Nichtangriffspakt, dann kann der Spieler in die Stadt gehen, kämpfen, vllt. (da bin ich mir noch nicht sicher, vllt sollten diese auch gesperrt sein. Oder sie werden zumindest für den Fremdling teurer) bei npc-Händlern kaufen, aber die Shops von Spielern bleiben ihm verwehrt.
Haben sie ein Bündnis, dann gibt es keine Einschränkungen, also Handel zwischen den Spielern, kämpfen, Shoppen, eigenes Geschäft eröffnen, usw. ist möglich.


Kopfgelder natürlich auf Spieler und ein Kopfgeld wird nur ausgehändigt, wenn ein Kampf mit "Tod möglich" so beendet wird, das der besagte Spieler auch wirklich tot ist, also in die Geisterwelt eindringt.
Nach oben Nach unten
Zuron
Meister des Wasserbändigens
Meister des Wasserbändigens



Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.05.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 5:56 pm

Öhm, sry Punkt zwei gefällt mir ganz und garnicht!
Sobald man zu einer Nation gehört darf man sich also garnicht mehr in andern Ländern Duelieren oder teurer? Find ich nicht so gut sry... und das mit den Shops verwehrt auch...
Denn wenn das mit dem Land kaufen und Geschäft darauf bauen etwas wird dann ist das gut für die Wirtschaft und das Spiel wird ein eigenes Wirtschaftsspiel, weil ein Spieler vll extra in ein anderes Land reist um dort billige einzukaufen...

und Kopfgeld wie du es bis jetzt erklärt hast ist jetzt theoretisch schon möglich...
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 33
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 6:02 pm

naja ich würd sagen ein spieler darf nicht in eine nation wenn er mit ihr im krieg steht(aber man könnte ja einbauen das man mit ein paar leute versucht zu plündern^^)
Und die idee mit dem lager ist auch nicht schlecht man könnte ja auch machen das die lager frei beweglich wären und es mehrere gäbe (z.b. piratenlager kopfgeldjäger lager usw.)
Nach oben Nach unten
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 9:00 pm

Zuron, du missverstehst den zweiten Punkt, glaube ich Wink
Bisher bin ich von 3 politischen Möglichkeiten ausgegangen, wie Nationen zueinander stehen können.
Krieg, Frieden (NAP) und Bündnis

Bei Krieg in ner feindlichen Nation einen Shop zu eröffnen, würde ja quasi an Hochverrat grenzen, ergo hätten wir damit schon mal nen Fall, wo ein Kopfgeld verhängt werden könnte. Und ob der Herrscher der Nation in die du da flüchtest, es so toll findet, Flüchtlinge aufzunehmen und denen zu erlauben ein "eigenes Leben" aufzubauen, ist ne ganz andere Sache.

Beim NAP sind die Nationen neutral und man will "Touristen" ja lieber teure Sachen anbieten, um die eigene Wirtschaft zu stärken. Ergo wirst du als einfacher Tourist mit etwas höheren Preisen rechnen müssen.
Spezielle Produkte, die dann günstiger sind, gibt es ja bisher noch nicht, das kommt erst mit eigenen Shops, da dadurch ne echte Wirtschaftssituation entsteht.

Beim Bündnis sieht man das schon wieder ganz anders. Jeder Bürger beider Nationen hat volle Rechte, ergo ists logisch, das man die normalen Preise erhält.
Nach oben Nach unten
Ikushi
Wasserbändiger
Wasserbändiger
Ikushi


Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 28
Spielname : Siehe oben xD
Anmeldedatum : 06.04.08

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 9:19 pm

Wegen dem Kämpfen...
Man könnte es ja dann nicht normal kämpfen nennen, sondern Spaß- und Spielkämpfe. Dann könnte man in eine Arena oder so gehen und Kämpfe ausführen ohne Tod möglich.

Könnten dann Clans einer Nation gegeneinander Krieg führen?
Und wie ist das dann mit dem Krieg der Nationen? Hängt der Könid dann einen Zettel aus auf dem man sich für die Armee oder so melden kann? Und dann in einem Massenkampf kämpfen? Einfach nur Krieg haben und dann einzelne Leute losschicken, die feindliche Spieler bekämpfen sollen, ist ja schon irgendwie öde.
Nach oben Nach unten
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 9:25 pm

Heeey, lasst mir doch ein bisschen aus, das Kriegskonzept ist in Arbeit ^^"""

Aber soviel kann ich schonmal sagen:
Natürlich können Clans einer Nation untereinander Krieg führen Wink
Nach oben Nach unten
Smaik
Spiel Admin
Spiel Admin
Smaik


Anzahl der Beiträge : 731
Alter : 38
Spielname : Smaik
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 10:13 pm

so eine ÄNLICHE Idee hatte ich am anfang, da dachte ich mir, es kann zu jeder stadt ein KÖNIG erklärt werden, der das Element auch ist, also in Usamu nur erde usw...

der König kann in der stadt gesetze verhängen, z.b. steuern, verbote, feiern.

aber ich kam damals nie zu einem vernünftigen Ergebnis.

aber schreibt nur weiter Wink
Nach oben Nach unten
http://www.kaltaria.de
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 10:20 pm

Jede Stadt wäre ja auch viel zu unsinnig Wink
Für jede Nation einer reicht doch völlig ^^

Für Städte könntes maximal Gouverneure geben, aber dafür gibts nicht genügend Städte. V.a. die Feuernation hat wenig, worüber sie regieren könnte ^^"
Nach oben Nach unten
Smaik
Spiel Admin
Spiel Admin
Smaik


Anzahl der Beiträge : 731
Alter : 38
Spielname : Smaik
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 10:33 pm

ich möchte gerne sowas einfügen, das würde ich auch besser finden, nur ist die umsetzung schwer, nicht wegen der programmierung, sondern, das alles faer zu machen.

als regel würde ich noch dazu nehmen, dass clanmitglieder kein Könige sein können, also man darf nicht im clan sein

außerdem sind noch mehr orte geplant... die feuernation bekommt noch einen Hafen (der zwar ziemlich nah ist, aber egal Very Happy )
Nach oben Nach unten
http://www.kaltaria.de
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 10:41 pm

Würde ich gar nicht mal sagen, weil, wenn das Clans-Mitglied kein König sein darf, dann geht eben einer ausm Clan raus und arbeitet als König trotzdem für den Clan Wink

Ich würde eher sagen, das der König auch gestürzt werden kann, logischerweise. Ein Beispielmodell hierfür wäre, das ein König einmal pro Tag, wenn beide Spieler online sind, zu einem "Königsduell" herausgefordert werden kann. Dazu muss er nicht zustimmen. Jedoch wird er vorher automatisch vollständig geheilt, bzw. hat Zeit sich selbst zu heilen.
Verliert er, geht der Königstitel automatisch an den Sieger und es kann ein paar Tage lang kein neues Königsduell ausgetragen werden.

So muss man darauf achten, seine "Untertanen" gut zu behandeln, also nicht den eigenen Clan zu bevorzugen, sondern im Interesse der gesamten Nation zu handeln.

Die Regel, das Könige auf jeden Fall Meister ihres Bändigens sein müssen, sorgt schon für ne Ausgrenzung, schliesslich soll der Feuerlord kein Schwächling sein.
Nach oben Nach unten
Smaik
Spiel Admin
Spiel Admin
Smaik


Anzahl der Beiträge : 731
Alter : 38
Spielname : Smaik
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 10:50 pm

jaja, am besten du machst mal so ein par regeln und schreibst sie hier rein, bitte so hier:

  • regel 1
  • regel 2
  • regel 3



also an stat regel 1,2 und 3 usw. steht dann die regel da.
so kann ich das später leichter einbauen, wenn ich es übernehme, da ich sowas auf jeden fall mal haben wollte.
Nach oben Nach unten
http://www.kaltaria.de
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 11:02 pm

Ich hoffe du hast dir schonmal das im schüler-Thread durchgelesen, weil das wäre auf jeden Fall ne Basis für das hier Wink
Nach oben Nach unten
Zuron
Meister des Wasserbändigens
Meister des Wasserbändigens



Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.05.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 11:21 pm

jop, der Königanwärter muss mindestens 10 Schüler gehabt haben!!!

Zur Governeur Idee: wie wär es wenn wir für jede Stadt Stadtvertreter wählen und diese wählen den König, der eine 2 Monatige Amtszeit oder so besitzt... juhuu Demokratie!!! xD

Oder wir nehmen das Beispiel mit dem Kämpfen aber auch hier würde ich eine mindestamtszeit einführen...

schreib mal die Regeln und wir zerfetzen sie dann xD
Nach oben Nach unten
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 1:53 am

Also, ich freu mich ja, das meine Idee so großen Anklang findet, aber ihr müsst mir schon ein bisschen Zeit lassen, die Regeln sollen ja auch stimmig sein. Zudem würde ich die nicht mal einheitlich machen, ich tendiere nämlich fast dazu, mich da ein bisschen an der Art der Nation zu halten.
Feuer und Erde sind Monarchien. Und die Wasserstämme und die Luftnomanden sind weitestgehend demokratisch. Ich denke das werde ich mit einbeziehen.
die Freiheitskämpfer sind wieder sowas Ungewöhnliches, ich habe da aber schon ne Idee, die werd ich aber noch nicht sagen :p

Eine Mindestamtszeit ist von mir auch vorgesehen, da sonst der Posten zu unattraktiv wäre.
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 33
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 6:43 pm

wie wärs z.b
  1. neutrale städte wo alle hin können
  2. das man alle städte besetzten kann aber haupt und nicht neutrale städte(welche die zu einer nation gehören) nur für eine bestimmte zeit
  3. das die freiheitskämpfer in den dörfern (auch eroberten) rein können ohne angegriefen zu werden was andere nicht können und dann sabotage machen können : erklär ich jetzt mal lieber also Feuernation gehört ein dorf namens feuer (toller name oder^^) die anderen nationen wollen das dorf feuer aber auch. Das erdkönigreich schickt einen trupp hin, sie werden aber zurück geschlagen von der Feuernation. Die Luftnormaden schicken Freiheitskämpfer hin die erst ein paar Gebäude schwächen(weiter unten) und Truppen bei dem Hauptkampf von innen heraus besiegen.
  4. Das es zum Beispiel Gebäude gibt wie z.b. Stadtmauer(Gute Deckung und wer sagt das die aus Stein bestehen müssen^^), Gefängniss (zum effektiven nerven für Leute mit Kopfgeld, wasnervt mehr als Gefangen zu sein und nichts ausser schreiben Gefängniss ausbruch usw. machen zu können^^), Waffenkammer (umso besser das Gebäude umso besser die Waffen), usw.
  5. Das es zum Beispiel Wegelagerer geben könnte die dann auf Strassen zwischen 2 Städten lagern (ihn Zelten) die dann reisende überfallen können oder nur Leute von einer feindlichen Nation
  6. ok ich glaub mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein aber ich ergänze noch^^(ihr hab natürlcih alle zeit der welt das einzuarbeiten aber schafft das mal in einen monat*g*)
Nach oben Nach unten
Igirisu
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Igirisu


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 30
Spielname : Igirisu
Anmeldedatum : 01.05.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 7:33 pm

Noch ein paar Ideen zu denen von Kanon:

-Der gewählte (?) Stadtvertreter kann mit den Steuergeldern (im Auftrag des Oberhaupts) z.B. die Stadtmauer usw. ausbauen, um die Stadt zu sichern ober z.B. Wafenkammern um den Bewohnern der Stadt im Krieg einen Stärke-/Verteidigungs-Boni zu verschaffen. Die Steuergelder der Stadt wären dann in einem Lagerhaus, für das der Stadtvertreter Wächter-Bots kaufen kann. Wenn nun in einem Krieg alle Wächter-Bots besiegt sind, wird das Gold aus dem Lagerhaus zum Oberhaupt der Angreifer überwiesen.

-Alternativ-Vorschlag "Freiheitskämpfer": Die Freiheitskämpfer bestimen auch einen Anführer, der im Krieg entscheidet, welcher Nation sie helfen.

-Gefängnis: Man kann erst ausbrechen (Reisen, zum Shop, Kämpfen oder zum Marktplatz) wenn sie den Wärter-Bot besiegt hat. Außerdem trainiert man im Gefängnis viel schlechter!

-Nationen-Krieg: Sobald eine Nation einer anderen den Krieg erklärt hat, erhalten alle Bürger dieser Nationen und verbündeter Nationen, dass Krieg herrscht, und alle Kämpfer zwischen Bürger dieser Nationen und Bürgern der anderen Nation bzw. Verbündeten der anderen Nation enden ab jetzt tödlich.


In Liebe
Igirisu


Küsschen, Küsschen...
Nach oben Nach unten
Smaik
Spiel Admin
Spiel Admin
Smaik


Anzahl der Beiträge : 731
Alter : 38
Spielname : Smaik
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 7:37 pm

alles mit der Zeit

dieses projekt ist ja noch in der erarbeitung, und auch ncihts, was mega wichtig ist... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.kaltaria.de
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 33
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 9:16 pm

@igirisu ich find die freiheitskämpfer sollten mehrere anführer haben (clan einteilung nach persönlichen und politischen interesse) den z.b. nur weil irgend so ein typ das will kämpfe ich z.b. nicht gegen den wasserstamm (bin dort geboren beim südlichen) denn ich will neutral bleiben(so halbwegs^^) ich hab nämlich den vorschlag mit den schüler und den clan(weißer lotus^^) vorgeschlagen weil ich ein auf piandao machen will(sein leitspruch steht in der sig)
Nach oben Nach unten
Igirisu
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Igirisu


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 30
Spielname : Igirisu
Anmeldedatum : 01.05.08

Charakter der Figur
Energie:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue50/50Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
Für ein Kaltaria ohne Anarchie Left_bar_bleue0/0Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty_bar_bleue  (0/0)

Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 10:00 pm

ok, du als Freiheitskämpfer hast davon vielleicht mehr Ahnung ;-)

^^das mit den Schülern und den Clans find ich is eine sehr gute Idee!!!


In Liebe
Igirisu


Küsschen, Küsschen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Für ein Kaltaria ohne Anarchie Empty
BeitragThema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie   Für ein Kaltaria ohne Anarchie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Für ein Kaltaria ohne Anarchie
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kaltaria
» Kaltaria Wiki
» http://www.kaltaria.de.vu/ ?
» Kaltaria Rang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaltaria Forum :: Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: