Thema: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 12:21 am
Da wir vom Orden der Lotusblüte noch Mitglieder rekrutieren, aber über den Mangel wirklich aktiver User innerhalb des Forums (im Vergleich zur Spieleranzahl des Browsergames allgemein) schockiert waren, hätte ich hier mal einige Vorschläge:
1. Bei der Registrierung des Spiel-Accounts gleichzeitig einen Foren-Account anlegen, da manche die zusätzliche Registrierung sicher verscheucht.
2. News nur noch ins Forum schreiben, damit mehr User hier reinschauen. (von Kanon ^^)
3. Top5-Beiträge als "Forenticker" auf der Startseite im Spiel anzeigen. (die Beiträge, wo zuletzt was geschrieben wurde, ausser bei "alles mögliche", da kann maximal ein Thread von kommen)
4. Mehr Forenspiele mit Ingame-Gewinnen starten, so das es sich für die Neulinge lohnt, hier reinzuschauen
5. über solche Forenspiele per Rundbrief (den du ja sicherlich starten kannst - also eine Ingame-Nachricht an jeden registrierten Spieler) informieren
Byebye Shiarrael
Smaik Spiel Admin
Anzahl der Beiträge : 731 Alter : 39 Spielname : Smaik Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 12:38 am
1. ist machbar 2. nein, die News bleiben im spiel, der Newsbereich im Forum wird bald gelöscht 3. da das Forum ein Angebot von formieren ist, kann ich da leider nicht so etwas im spiel verlinken, ich werde formieren mal anfragen, kann aber nichts versprechen 4. Definiere Spiele, es gibt hier im Forum ein Forumspiel, da muss man würfeln, ich verstehe nur die Spielregeln nicht, deshalb hab ich es deaktiviert gelassen 5. naja, das Forum soll ja keine pflicht werden, die User in das Forum locken ist die eine Sache, aber mit dem punkt 5 zwingen wir sie ja fast, da man sonst diesen Vorteil nicht bekommt.
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 10:54 am
och mensch immer mein vorschlag^^ naja egal aber wir mpüssen die leute ja irgendwie ins forum zwingen wie wärs mit nem button der die halbe seite im spiel abdeckt wo FORUM drauf steht*scherz* aber wir könnten auch später wenn es Könige und son zeug gibt fpür jede nation einen einzelnen Forumsbereich anlegen und nur die die zu dieser nation gehören können dort hochwichtige kriegspläne und co bestaunen^^
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 11:10 am
Ja, also Kanons Vorschlag wäre ja ganz gut^^ Und Nummero 1 von Shirraels Vorschlägen fände ich auch gut, aber wenn die Use rnicht ins Forum sehen sind sie ja mehr oder weniger selbst schuld^^
Borowski Meister des Erdbändigens
Anzahl der Beiträge : 562 Alter : 30 Spielname : Borowski Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 2:59 pm
jo, so kriegt man leute ins forum^^
und smaik was fürn würfelspiel?
Shiarrael Meister des Luftbändigens
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 36 Spielname : Shiarrael Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 4:06 pm
Spiele, naja, sowas wie früher die Sache mit dem Quiz, das du gemacht hattest.
Und der Rundbrief soll ja eher über wichtige Geschehnisse aufmerksam machen, also nicht über alles. So das sie merken "Hey, das könnte man sich ja mal ansehen"
Borowski Meister des Erdbändigens
Anzahl der Beiträge : 562 Alter : 30 Spielname : Borowski Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum Do Jun 12, 2008 9:09 pm
weil es sind echt ne kleine gruppe von leuten die hier im forum aktiv sind......
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum So Aug 03, 2008 4:17 am
es sind ungefähr 14 Leute im Forum Aktiv (Zunehmen abnehmen) aber wir haben über 700 Spieler entweder hat die hälfte einen Doppel Acount oder sie melden sich an und spielen nie wieder die die nie spielen kann man bei kämpfen sehn das sind die die in kampf gegen einen lev. 1 bot sind und die die einen Doppelacount haben kann nur Smaik sehen und dass müssen viele sein, den von 700 Leuten 15? seeeehr unwahrscheinlich
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum So Aug 03, 2008 11:53 am
So viele dind das nicht und 80% sind bereits gesperrt... Die breite Masser der User meldet sch halt einfach an und tut dann nie wieder was, oder bemerkt das Forum gar nicht...
BlueSpirit Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 34 Spielname : BlueSpirit Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Aktive User braucht das Forum So Aug 03, 2008 4:08 pm
Wenn sich die User bei dem Browsergame anmelden, ist es doch denen überlassen, ob sie sich hier im Forum anmelden oder nicht. Sie melden sich früher oder später sowieso an, wenn sie Hilfe suchen.
Die Hauptsache ist eigentlich, dass sich viele User beim Browsergame anmelden und da auch so weit wie möglich, auch es spielen. Das Forum ist eher nur sekundärer Bereich für die Spieler.
Wenn die neu hinzugekommen User neue Ideen haben und uns es mitteilen möchten oder Fragen an bestimmte Spieler haben, werden sie sich eh anmelden
Benjay Meister des Erdbändigens
Anzahl der Beiträge : 558 Alter : 30 Spielname : Benjay Anmeldedatum : 03.05.08