also, wie ihr alle wisst, wird bald ein Reset kommen, was haltet ihr davon, wenn ich das mit dem Reset sein lasse?
also nicht ganz sein lasse, es wird dann Spiele Server geben.
Der erste Server ist der Beta Server, alle, die auf dem Beta Server gespielt haben, können da weiterhin spielen, ABER ist das dann ein reiner test Server von meiner Seite. Also alle DANN neuen User, können auf dem Beta Server nicht mehr spielen.
Der Erste Server wird dann den Namen Server 1 tragen. (logisch ^^) Ihr, die ihr einen Beta Account habt, könnt euch mit eurem normalen Login auch für den zweiten server (Server 1) anmelden, ihr braucht also keinen neuen Account an zu legen.
Alle Nachrichten, die ihr via PM erhaltet, sei es vom System oder von einem anderen User, bekommt ihr auf euren Account, d.h. Egal, ob ihr auf Server 1 oder auf dem Beta Server seit, die Nachricht habt ihr immer. In der Nachricht steht dann zusätzlich da, von welchem server die MSG kommt, also ob das einer aus dem Beta bereich geschrieben hat oder vom normalen Server.
Außerdem wird der Chat getrennt, Beta und normal, haben also eigene Chats.
Dass auch der Markt getrennt wird, brauch ich nicht zu sagen oder ^^
Ihr habt also mit dem Beta und dem Server 1 nix gemeinsam außer die MSG.
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Vorschlag von mir Do Nov 27, 2008 6:31 pm
Ich finde die Idee gut, denn so kann man das Spiel weiterhin spielen ohne neu anzufangen und man kann auf diesem Server Dinge testen bevor man sie in den richtigen Server einbaut.
Thema: Re: Vorschlag von mir Do Nov 27, 2008 11:18 pm
avasfeurio schrieb:
das heißt also, soinetwa, das es dann 2Spielwelten giebt?
ja sozusagen
avasfeurio schrieb:
wieviel würder ein 2. server kosten?
der zweite server ist genau so wie der beta server auf kaltaria.de, die kosten decken sich mit dem ersten server, somit entstehen keinerlei weitere kosten für mich, nur die Standard kosten, wie bisher ^^
-------------------------------
ich empfehle euch, euch dennoch auf dem normalen server mit ein zu spielen ^^
da das rank system auf dem beta server im forum nicht mehr erscheinen wird dann ^^
ps: für alle tester der Beta version hab ich schon was nettes geplant
Baromeus Erfahrener Fischer
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 38 Spielname : Baromeus Anmeldedatum : 19.11.08
Thema: Re: Vorschlag von mir Do Nov 27, 2008 11:18 pm
Finde die idee auch suber, so kann man auch viele verbesserungen testen bevor man sie mit bugs auf die richtige Welt loslässt ^^
@avasfeurio: ich weiß nicht wie das hier ist, aber bei meinem Browsergame brauchte ich für einen 2. Server nur eine weitere Datenbank, das hat mich im grunde nicht wirklich viel gekostet (eigentlich nur 50 cent bearbeitung ^^)
BlueSpirit Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 34 Spielname : BlueSpirit Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Vorschlag von mir Fr Nov 28, 2008 10:11 am
Ich bin ebenfalls für deine Idee^^
Ein Beta - Server, ohne das der jetztige Status gelöscht werden muss^^ Ich finde es super!^^
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Vorschlag von mir Fr Jun 05, 2009 12:30 pm
Smaik schrieb:
also, wie ihr alle wisst, wird bald ein Reset kommen, was haltet ihr davon, wenn ich das mit dem Reset sein lasse?
also nicht ganz sein lasse, es wird dann Spiele Server geben.
Der erste Server ist der Beta Server, alle, die auf dem Beta Server gespielt haben, können da weiterhin spielen, ABER ist das dann ein reiner test Server von meiner Seite. Also alle DANN neuen User, können auf dem Beta Server nicht mehr spielen.
Der Erste Server wird dann den Namen Server 1 tragen. (logisch ^^) Ihr, die ihr einen Beta Account habt, könnt euch mit eurem normalen Login auch für den zweiten server (Server 1) anmelden, ihr braucht also keinen neuen Account an zu legen.
Alle Nachrichten, die ihr via PM erhaltet, sei es vom System oder von einem anderen User, bekommt ihr auf euren Account, d.h. Egal, ob ihr auf Server 1 oder auf dem Beta Server seit, die Nachricht habt ihr immer. In der Nachricht steht dann zusätzlich da, von welchem server die MSG kommt, also ob das einer aus dem Beta bereich geschrieben hat oder vom normalen Server.
Außerdem wird der Chat getrennt, Beta und normal, haben also eigene Chats.
Dass auch der Markt getrennt wird, brauch ich nicht zu sagen oder ^^
Ihr habt also mit dem Beta und dem Server 1 nix gemeinsam außer die MSG.
das ist eine dehr gute idee lso dafür
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08