Kaltaria Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaltaria Forum

Das offizielle Forum zum Browsergame
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginZum Spiel

 

 alternde Kämpfe

Nach unten 
+3
avasfeurio
Deidei
Bowser
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
avasfeurio
Avatar
Avatar
avasfeurio


Anzahl der Beiträge : 1082
Spielname : avasfeurio
Anmeldedatum : 23.07.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue5043243233/50324324324alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (5043243233/50324324324)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue324234233/324324234alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (324234233/324324234)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 17, 2008 10:18 pm

und wieso bist du immer on?
Nach oben Nach unten
http://www.meinkleinesnetz.de.vu/
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 34
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 17, 2008 10:21 pm

weil sie jetzt gerade off is deswegen
Nach oben Nach unten
avasfeurio
Avatar
Avatar
avasfeurio


Anzahl der Beiträge : 1082
Spielname : avasfeurio
Anmeldedatum : 23.07.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue5043243233/50324324324alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (5043243233/50324324324)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue324234233/324324234alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (324234233/324324234)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 17, 2008 10:22 pm

hat jetzt jemand die umfrage gemacht?
Nach oben Nach unten
http://www.meinkleinesnetz.de.vu/
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 5:25 am

Man könnte auch ein zentrales Säuberungsscript einbauen.
In Anbetracht der Menge an Inaktiven wäre das gar nicht so dumm.

Soll heißen:
Ein Script, das anhand von Konstanten und Variablen unsinnige Marktangebote, ewig dauernde Kämpfe und absolut (!) inaktive Spieler aussortiert.

Kriterien:
Marktangebote:
In eine Datenbank einen Durchschnittswert für Items ermitteln. Ein gutes Mittel also. Das definiert sich praktisch von selbst durch die Spieler. Wenn Item A gefragt UND selten ist, dann wird es für andere Summen auf dem Markt angeboten UND gekauft werden.
Wenn man das per Bot für ein zwei Monate ausliest, hat man ein gutes Mittel. Jetzt setzen wir mit gutem Menschenverstand eine Preisspanne gegen Wucher. Ist gleichzeitig ein netter Noob-Schutz, damit die nicht ausgebeutet werden.
Das Script sortiert einmal wöchentlich Unnötiges raus, Defekte Geistersplitter für 2 Mrd. beispielsweise.

Ewig dauernde Kämpfe:
Logischerweise schwieriger. Setzt sich aber mit Inaktivität zusammen.
Daher wäre es logisch Kämpfe, die begonnen wurden, aber nach 2 Wochen nicht beendet wurden, automatisch zu löschen. 2 Wochen sind eine lange Zeit und da sollte man schon in der Lage sein, einen Kampf zu beenden. So schwierig ist das nicht. Mag sein, das dann manche Spieler dagegen sind, aber so eine feste Regel muss her, sonst kriegt man es nicht unter Kontrolle.
Also kann das Script auch hier einmal wöchentlich Veraltetes rauswerfen.

Inaktive Spieler:
Ich machs mal kurz: 90 Tage
Warum? In vielen Spielen sind 90 Tage die Frist, die man nicht online gehen kann und dann gelöscht wird. Das sind immerhin 3 Monate in der Wirtschaft und ist nun wirklich lang genug um mal kurz reinzuschauen.
Wenn jemand nun der Meinung ist, das er 6 Monate nicht online kann, dann passt das nunmal nicht mit Kaltaria zusammen. Aktivität sollte gefördert werden, Inaktivität vermieden. Man kann ja vor der Löschung noch ein Backup des Chars machen und, falls der Spieler mit ner guten Begründung wieder kommt, kann dies in die aktuelle Datenbank eingespielt werden.


Das waren meine Gedanken dazu.

Byebye
Shiarrael


PS. ich bin wieder dahaa ^_^
Nach oben Nach unten
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 5:00 pm

Oh god langer text xD
Ja aber wer eine idee Shiarrael Very Happy
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 34
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 5:08 pm

welcome back xD
und das is ne verdammt gute idee jetzt muss sie nur noch jemand umsetzten.
Nach oben Nach unten
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 5:10 pm

Smaik?^^
Nach oben Nach unten
avasfeurio
Avatar
Avatar
avasfeurio


Anzahl der Beiträge : 1082
Spielname : avasfeurio
Anmeldedatum : 23.07.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue5043243233/50324324324alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (5043243233/50324324324)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue324234233/324324234alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (324234233/324324234)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 6:41 pm

ich würde ein mindest preis festlegen, das Script wäre schwierig, außerdem mache ich manchmal damit einen handel, ich lass zum Beispiel im Kampf jemand gewinnen und dafür kauft er mir einen Gegenstand für einen bestimment Preis ab (meistens ein Geistersplitter für paarhundert Gold)
Nach oben Nach unten
http://www.meinkleinesnetz.de.vu/
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 6:45 pm

Ein script were nice..
^^
Nach oben Nach unten
avasfeurio
Avatar
Avatar
avasfeurio


Anzahl der Beiträge : 1082
Spielname : avasfeurio
Anmeldedatum : 23.07.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue5043243233/50324324324alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (5043243233/50324324324)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue324234233/324324234alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (324234233/324324234)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 6:47 pm

ein script schon, aber eins wo man von menschenhand festlegt wieviel was kosten darf
Nach oben Nach unten
http://www.meinkleinesnetz.de.vu/
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 6:49 pm

Ja Scripte machen ja auch Menschen Very Happy
Nach oben Nach unten
avasfeurio
Avatar
Avatar
avasfeurio


Anzahl der Beiträge : 1082
Spielname : avasfeurio
Anmeldedatum : 23.07.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue5043243233/50324324324alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (5043243233/50324324324)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue324234233/324324234alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (324234233/324324234)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 6:50 pm

ich meine dass es dann ein eingabe feld giebt, indem die Admins die höhe festlegen
Nach oben Nach unten
http://www.meinkleinesnetz.de.vu/
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 6:52 pm

Aso^^
Ja wer ne idee
Nach oben Nach unten
Deidei
Forumsadmin
Forumsadmin
Deidei


Anzahl der Beiträge : 1142
Spielname : Deidei
Anmeldedatum : 06.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 8:08 pm

Ich find Shirraels Idee super^^
Nach oben Nach unten
http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180021223
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 8:47 pm

Yap ^.^
Nach oben Nach unten
Bowser
kleiner Luftbändiger
kleiner Luftbändiger
Bowser


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 30.10.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 8:49 pm

Wird nur ne weile dauern bis wir genug Werte hätten. Sollte jedenfalls vor dem neuen Server kommen.
Also je eher man anfängt desto besser.
Nach oben Nach unten
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 8:55 pm

Jap
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 34
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 8:58 pm

noja aus meiner quelle weiß ich das das mit dem server dieses jahr nüscht mehr wird
Nach oben Nach unten
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 9:00 pm

Ja aber nächtes jahr Very Happy
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 34
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 9:01 pm

hoffen wir mal xDD
Nach oben Nach unten
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 9:05 pm

Ja^^
Nach oben Nach unten
Shiarrael
Meister des Luftbändigens
Meister des Luftbändigens
Shiarrael


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Spielname : Shiarrael
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 12:38 am

Freue mich, das euch die Idee gefällt. ^^

@ Avasfeu.rio

Das Script sorgt ja nur für Rahmenbedingungen. Das heißt, du kannst immer noch günstige Konditionen anbieten. Das Script überprüft ja nicht sofort, ob du wucherst oder quasi verschenkst. Wobei ich eine permanente Wucherkontrolle bevorzugen würde, das bereits beim Erstellen eines Angebots ein Maximalpreis anhand des in der Datenbank stehen "Normalpreises" pro Item festgelegt wird.
Ist ne nette Kleinigkeit, die Neulinge schützt und tut ehrlichen Spielern nicht weh.
Nach unten hin, wird das schwieriger. Aber ich würde keine Untergrenze setzen.
Warum?
So kann man, wenn man mächtig genug ist, die Wirtschaft ins Wanken bringen.
Wir wollen ja etwas "Politik" ins Spiel bringen und das Script sorgt für eine funktionierende Wirtschaft.
Gehen wir von Krieg aus. Der Herrscher bekommt "Steuern" aus Marktverkäufen. Was liegt also im Krieg näher, als die Wirtschaft eines Landes zu zerstören, um dem Herrscher ernsthafte Schäden zuzufügen? Ohne Geld keine Wachen -> ohne Wachen -> schutzloser König.

Ob man das nun möchte oder nicht, kann man ja einstellen, aber die Idee sollte man überdenken.

Byebye

Shiarrael
Nach oben Nach unten
Kanon
Meister des Feuerbändigens
Meister des Feuerbändigens
Kanon


Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 34
Spielname : Piandao
Anmeldedatum : 21.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 10:52 am

nice geplant muss ich schon sagen xD
Nach oben Nach unten
Azula.
kleiner Erdbändiger
kleiner Erdbändiger



Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.12.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 2:03 pm

Hm ja.
Aber jetz brauchhen wir nur ein Scripter Very Happy
Nach oben Nach unten
Smaik
Spiel Admin
Spiel Admin
Smaik


Anzahl der Beiträge : 731
Alter : 39
Spielname : Smaik
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Energie:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue50/50alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (50/50)
Erfahrungspunkte:
alternde Kämpfe - Seite 2 Left_bar_bleue0/0alternde Kämpfe - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 2:36 pm

Shiarrael schrieb:
Man könnte auch ein zentrales Säuberungsscript einbauen.
In Anbetracht der Menge an Inaktiven wäre das gar nicht so dumm.

ganz deiner meinung

Shiarrael schrieb:
[...]
Marktangebote:
In eine Datenbank einen Durchschnittswert für Items ermitteln. Ein gutes Mittel also. Das definiert sich praktisch von selbst durch die Spieler. Wenn Item A gefragt UND selten ist, dann wird es für andere Summen auf dem Markt angeboten UND gekauft werden.
Wenn man das per Bot für ein zwei Monate ausliest, hat man ein gutes Mittel. Jetzt setzen wir mit gutem Menschenverstand eine Preisspanne gegen Wucher. Ist gleichzeitig ein netter Noob-Schutz, damit die nicht ausgebeutet werden.
Das Script sortiert einmal wöchentlich Unnötiges raus, Defekte Geistersplitter für 2 Mrd. beispielsweise.

Ja, was das betrifft, wenn ihr auf items geht, steht da ein verkaufswert da, geplant ist, dass der wert auf dem schwarzmarkt maximal doppelt so hoch sein kann, wie der Wert des Items, also ich meine damit das so:

Item X kostet auf Markt 50 Gold, wert des Gegenstandes ist 25 Gold (im besitz)
auf dem markt kann man es dann für 1 bis 50 Gold anbieten

Shiarrael schrieb:
Ewig dauernde Kämpfe:
Logischerweise schwieriger. Setzt sich aber mit Inaktivität zusammen.
Daher wäre es logisch Kämpfe, die begonnen wurden, aber nach 2 Wochen nicht beendet wurden, automatisch zu löschen. 2 Wochen sind eine lange Zeit und da sollte man schon in der Lage sein, einen Kampf zu beenden. So schwierig ist das nicht. Mag sein, das dann manche Spieler dagegen sind, aber so eine feste Regel muss her, sonst kriegt man es nicht unter Kontrolle.
Also kann das Script auch hier einmal wöchentlich Veraltetes rauswerfen.

Das ist etwas schwieriger zu handhaben, da dabei auch leicht etwas schief gehen kann... aber es ist möglich, ich werde ich dieser sache anbringen, ps: ein admin, erinnert mich mal im admin bereich (todo liste) daran, diese dinge hier alle auf zu nehmen ^^

Shiarrael schrieb:
Inaktive Spieler:
Ich machs mal kurz: 90 Tage
Warum? In vielen Spielen sind 90 Tage die Frist, die man nicht online gehen kann und dann gelöscht wird. Das sind immerhin 3 Monate in der Wirtschaft und ist nun wirklich lang genug um mal kurz reinzuschauen.
Wenn jemand nun der Meinung ist, das er 6 Monate nicht online kann, dann passt das nunmal nicht mit Kaltaria zusammen. Aktivität sollte gefördert werden, Inaktivität vermieden. Man kann ja vor der Löschung noch ein Backup des Chars machen und, falls der Spieler mit ner guten Begründung wieder kommt, kann dies in die aktuelle Datenbank eingespielt werden.

Das ist am leichtesten von allen, es gibt so ein script bereits, aber ich lasse mir die inaktiven user damit bisher nur anzeigen, sie werden nciht gelöscht, hat den grund, weil in den nutzungsbedingungen drin steht, dass kein spieler gelöscht wird, muss ich zu erst noch abändern


Shiarrael schrieb:
Das waren meine Gedanken dazu.

Byebye
Shiarrael


PS. ich bin wieder dahaa ^_^

guter gedankengang Smile

ps: hallo, willkommen zurück Smile
Nach oben Nach unten
http://www.kaltaria.de
Gesponserte Inhalte





alternde Kämpfe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: alternde Kämpfe   alternde Kämpfe - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
alternde Kämpfe
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaltaria Forum :: Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: