Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Wikipedia eintrag Do Jan 15, 2009 8:44 pm
Ich habe ein Wikipedia eintrag gemacht, wobei dieser sofort zum Löschen vorgeschlagen wurde und kurze Zeit später gelöscht wurde. (Angeblich wegen Fehlende Relevanz bzw. Darstellung selbiger)
Es ist relevant wenn es:(Auszug aus Wikipedia): * einen bedeutenden Preis gewonnen hat * über mehrere Jahre hinweg kommerziell verlegt und mit Zusatzmaterial erweitert wurde * große Verkaufszahlen hat (bei freien Spielen andere Indikatoren, wie Downloadzahlen) * In mehreren Ländern und Sprachen erschienen ist * größere Turniere und andere Veranstaltungen zu ihm aufweist * durch vielfältige Rezensionen nachweisbar ein großes Medienecho erfahren hat (Hinweis: Rezensionen lassen sich etwa über Luding finden) * einen Einfluss auf viele andere Spiele hat oder ein später verbreitetes Genre begründet hat
Hier ist der Text den ich verwendet habe:
Code:
== Kaltaria ==
---- '''Kaltaria''' ist ein [[Browserspiel]], das in einer Welt handelt, in der es 4 Nationen gibt, die nach den 4 Elementen, Feuer, Wasser, Erde und Luft benannt sind, zusätzlich gibt es noch die Freiheitskämpfer, die aber nicht als eigene Nation gilt. Die jeweiligen Mitglieder einer Nation können das Element bändigen nachdem diese Nation benannt ist. Die Aufgabe des Spielers ist es einen Charakter zutrainieren und mit diesem Kämpfe zugewinnen. Momentan sind mehr als 1300 Personen registriert.
==Entwicklung==
---- Kaltaria wurde und wird von einer Privatperson programmiert, die sich selber Smaik nennt. Das Spiel selber befindet sich in der [[Beta-Version]] und wird ständig weiterentwickelt. Oft werden Ideen von Spieler in das Spiel übernommen.
== Grafik ==
---- Die Grafik von Kaltaria ist relativ einfach, das Spiel verfügt über eine 2D-Karte und für jeden Charakter jeweils einen Avatar.
==Spieltechnisches == ''' Der Rundentick'''
---- Alle 3 Stunden gibt es einen Rundentick. Wenn ein Spieler zu diesem Zeitpunkt keine Lebenspunkte hat, gelangt dieser in die Geisterwelt, und muss warten bis ein Bot diese lehrt. ''' Das Bändigen'''
---- Das Bändigen ist im Moment noch nicht vollständig programmiert, es kann zwar schon trainiert werden, kann aber im Kampf noch nicht angwendet werden.
'''Der Kampf'''
---- Der Kampf setzt sich aus mehreren Runden zusammen, in dem die Gegner für die jeweilige Runde ihre Attacke auswählen. Ein Kampf ist zuende, wenn ein Spieler seine gesammten Lebenspunkte verloren hat.
'''Die Nationen'''
---- Es gibt vier Nationen die nach den vier Elementen, Feuer, Wasser, Erde und Luft benannt wurden. Desweiteren, gibt es die Freiheitskämpfer, die keine eigene Nation bilden. Die Mitglieder der jeweiligen Nation können das Element bändigen nachdem sie benannt sind. Die Freiheitskämpfer können nicht bändigen, werden aber, wenn das Bändigen im Kampf möglich ist, dafür im Kampf besonders geschickt mit dem Schwert umgehen können.
== Weblinks ==
---- * [http://www.kaltaria.de Kaltaria] * [http://kaltaria.forumieren.de Das Forum]
Ich denke wir sollten an dem Text arbeiten und versuchen eine der Kriterien zu erfüllen
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Wikipedia eintrag Do Jan 15, 2009 9:49 pm
... ... ... *sprachlos sei* ok jetzt ernsthaft mal wie kommst du auf so eine idee? Wikipedia is eine Datenbank für wissen und keine plattform um werbung für ein mehr oder (sry) eher weniger bekanntes spiel zumachen. ... ich weiß nicht wie ich auch nur annähernd ausdrücken kann wie ich diese idee finde ... ich meine gut ein wiki für kaltaria machen is ok das haben viele aber ich glaub nich das wir annähernd beudetent genug sind um in wikipedia einen eintrag verdient zuhaben.