Thema: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:00 pm
Smaik möchte ja das Bändigen nochmal neu gestalten, also schreibt mal eure Vorschläge hier rein, die ihr zum Bändigen oder zu den Techniken der Freiheitskämpfer habt.
Mein Vorschlag wäre es auch deffensive Fähigkeiten einzubauen. Die alten klingen (zumindest bei Feuer) alle nur nach Fähigkeiten, welche dem Gegner direkt Lebenspunkte abziehen. So könnte man Beispielsweise Techniken ähnlich Protes und Shell aus FF einfügen, eines würde dann die Verteidigung gegen gewöhnliche Angriffe und eines dann die gegen Bändigungstechniken verstärken oder auch Techniken zum erhöhen der Werte.(das erhöhen dann auch über das Limit hinaus) Je höher dann die Stufe der (Bändigungs)technik ist desto größer der Effekt.
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:16 pm
Dann wären die Bändigungstechniken aber unabhängig von den Werten. Würde vorschlagen, dass es bei einigen Techniken dann festgelegt ist, aber bei manchen anderen von den Werten abhängt. Wäre dann nebenbei mal dafür 2 neue Werte aufzunehmen. Einen für Angriff und einen für Deff durch das Bändigen.
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:21 pm
also jede Nation bekommt noch eine geheime technik, diese können nur sehr schwer erlernt werden und NICHT ÜBER DAS LERNEN FELD
z.b. Wasser: Bludbändigen Feuer: Blitze Erde: ratet mal... genau, Metall... Luft... öööööm... gute frage... event sowas wie Vakuum Freiheitskämpfer: 3 Schwerter Technik oder so (also eine attacke, 3 mal schaden
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:26 pm
das mit dem schutz, würde ich änlcih machen wie in FF 7
da geht es so, man zaubert z.b. Protest und ist geschützt vor Psychischen schaden, also etwas mehr schutz...
wenn man dann geattet wird, verliert man etwas an der energie, man hat aber den schutz immer noch zu 100%, wenn der Schutz auf 0 ist, ist das schild wieder weg, es bringt also nix, wenn einer das 100 mal auf sich macht, da der schild nur einmal da sein kann, wenn er das auf sich zaubert, würde er die leiste nur wieder aufladen.
zaubert... lol.... Bändigt ^^
aber es müsste in jeder form anderst heißen, z.b. Wasser... Wasserschild (Psychisch) Wassersäule (also um sich drum rum) gegen bändigungen oder so
poostet ideen ^^
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:31 pm
Dann kann man aber Spezialtechniken auch nur selten einsetzen oder, denn sonst wäre das ziemlich gemein. Das muss von der Stärke aber auch im gleichen Verhältnis zu den anderen stehen.
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:50 pm
Bowser schrieb:
Dann kann man aber Spezialtechniken auch nur selten einsetzen oder, denn sonst wäre das ziemlich gemein. Das muss von der Stärke aber auch im gleichen Verhältnis zu den anderen stehen.
Dann macht mes halt so wie bei "Tritt" dass ma net immer trifft.
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Do Jun 04, 2009 6:56 pm
Gute Idee, denn dann müssen auch nicht alle techniken gleich stark sein, je stärker, desto seltener trifft man. Für später sind ja auch Gruppenkämpfe geplant, deshalb sollten einige Fähigkeiten mehrere/alle Gegner bzw. Verbündete treffen.
sailes Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 214 Alter : 115 Spielname : sailes Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Fr Jun 05, 2009 11:08 pm
naja hört sich ja ganz gut an, bis jetzt auch wegen speziellen die man nicht nur über den lernen button lernen muss sondern auch wahrscheinlich was dafür machen muss, außerdem bin ich dafür das manche bändigungen dann cooldown haben, weil wenn man dann 10mal hintereinander den stärksten bändigungs trick macht ist das auch langweilig und nicht sinn der sache
bei deffensiv würde ich dann eher so en shit machen wie:
Eisschild -> die nächsten 2 runden schaden ist um 50% verringert / cooldown 5 runden oder so
Feuerwand -> die nächsten 3 runden schaden ist um 30% verringert / cooldown 6 runden
etc.
und freiheitskämpfer kriegen dann z.b. sowas xD
springen -> während des gegnerischen angriffs springen sodass die ausweichchance um 30% erhöht ist und wöhrend des springens erleidet der gegner 50% des eigenen schadens falls er verfehlt oder so XD / cooldown 2 runden
^^
ansonsten wird das mal so ein kampf das der gegner eine bändigung auf Max. hat und diese dann ununterbrochen einsetzt so muss er zu mehreren bändigungen greifen was auch wieder bedeutet das das maximieren mehrerer bändigungen besser wäre
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Fr Jun 12, 2009 1:37 pm
ich würde die freiheitskämpfer auch anders aufbauen als die bändiger da das ja ein direkter unterschied ist. So wäre das in echt: z.b. Die menschen können schwertkampf oder speerkampf einsetzten im Kampf ein bändiger haut einen feuerball raus und macht danach eine Feuersäule.
Aber man könnte das so machen das wenn ein mensch seinen schwertkampf verbessert kriegt er eine technik in dieser kategorie z.b.: 1.lvl schwerthieb, 2.lvl Tritt , usw das geht dann natürlich mit allen waffen aber ein mensch kann maximal eine Waffe in einen Kampf benutzten also er geht mit den Bogen rein oder mit dem Schwert aber nich mit beide.
und deffen kann ein mensch nich wie soll er auch einen Stein abwehren? man sollte das denn lieber so machen das die menschen statt einem deff wert ausweichen können oder falls die anderen auch ausweichen können: besser ausweichen können als die bändiger oder falls das wegen dem balancing nicht klappt könnten sie einen "buff" auf sich wirken der dann konzetration heißt womit sie dann halt köntern können oder besser ausweichen.
und zu der Special attacke währe es vlt auch gut wenn zu jeder waffe ein spec geben würde. z.b. bei waffenlos lähmen. und beim bogen kritischer treffer oder beim schwert was weiß ich ein sprungangriff oder eine combo oder sowas.
aber um waffen wie den bogen auch besser nutzten zukönnen und auch für bändigungskräfte und erst recht für den gruppenkampf wäre es nicht schlecht das in ebenen aufzuteilen also vorne hinten mitte vlt auch die rechte und linke flanke wo man dann deff oder angriffs bonuse kriegt für die positonen der gegner z.b. rechte flanke hat einen bonus wenn sie auf vorne raufkloppen aber bevor sie vorne angreifen kann muss sie erst die feindliche linke flanke besiegen auf die sie keinen bonus hat. und z.b. hinten hat gute deff werte und keinen malus auf den angriff aber es kann sich ein gegner von hinten anschleichen so das der gegner auf der position "im Rücken" is und hinten dann gegen die kämpfen muss wenn im rücken gewinnt hat der gegner natürlich einen großen malus auf die gegner. und ja ich habe die idee mit den positionen geklaut.
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Fr Jun 12, 2009 3:01 pm
Also das mit Lvl Bogenkämpfen oder Schwertkämpfen finde ich nicht schlecht,aber ich denke ein Person kann mit 2 Waffen(oder mehr?) in den Kampfe gehen, aber keine von der selben Sorte, und dann sollte es vielleicht noch Deffwaffen geben Bsp. Schild...
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Fr Jun 12, 2009 4:49 pm
Deff Waffen fände ich ja ganz gut, aber wer geht schon mit 10 verschieden Waffen in den Kampf. Wenn dann höchstens Waffenabhängig. Wer einen Bogen hat kann noch ein Kurzschwert, aber keinen Streitkolben oder ne Axt nehmen, beim Schild dasselbe, wer ein Schwert hat ja wer einen Morgenstern hat nein.
Das mit den Positionen muss unbedingt rein
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Bändigen, Techniken und co. Fr Jun 12, 2009 11:27 pm
Wieso, man kann das Schwert in die eine Hand das Schild in die andere Bogen umgehängt und Streit Agst am Gürtel, so dass man verschiedene Schläge bzw. Deffs ausführen kann. Wobei eine Zahl festgelegt werden sollte.