Also, ich würde gerne die Charakter altern lassen, aber wie mache ich das am besten, sollen sie bis zu einem Bestimmten alter alt werden und dann Stop (z.b. 60) oder sollen sie bis X Alt werden und dann endgültig sterben, worauf hin ihr einen neuen Char bekommt, der einige Fähigkeiten des Vorgängers behält...
oder oder oder
Warum ich die Char altern lassen will ist einfach, ich will ihnen Veränderungen mit der zeit geben, sodass diese z.b. mal einen Bart haben oder die Haare grau werden usw... man kann seinen Char später ja auch pflegen dies bezüglich...
naja, wer hat ideen, wie man das mit dem Altern am besten macht?
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Char wird älter? Do Jul 02, 2009 2:52 pm
ich hab eine idee wegen dem nachfolger: wann man stark genung geworden ist bzw. einen bestimmten rang erreicht hat oder ein bestimmtes alter. dann kann man einen schüler aufnehmen.(vlt auch einen sonn mit hochzeiten ingame aber das is nur eine fußnote von idee) dieser schüler ist ein npc den man dann halt trainieren kann natürlich nur bis zu einen bestimmten punkt. also sagen wir mal man kann 30 punkte verteilen durch training maximal. und wenn man gestorben ist spielt man halt diesen char weiter. desweiteren kann man auch mit char nummer 2 auch einen schüler aufnehmen und da das schon char nummer 3ist hat man 60 punkte (als bsp.) zu verteilung übrig und das erhöht sich mit jeder wiedergeburt. nur so eine idee
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Char wird älter? Do Jul 02, 2009 3:55 pm
Zu aufwendig,
ich würde es viel einfacher machen, das Alter schreitet voran, man kann entscheiden wielange man altern will, z.B. der eine will 20 werden der andere 50 oder 70. Jedes Alter hat natürlich seine Vorteile und Nachteile, z.B. hätte das Alter 20 den Vorteil, dass man stark ist und schnell durch Training etwas erreichen kann, dafür aber den Nachteil, dass man viel langsamer Ehre bekommt. Ein 60 Jähriger, ist zwar Ausdauernd (durch langes training) und bekommt leicht Ehre, dafür ist er aber nicht mehr so stark usw..
Smaik Spiel Admin
Anzahl der Beiträge : 731 Alter : 39 Spielname : Smaik Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Char wird älter? Do Jul 02, 2009 4:05 pm
wenn dann sollte es so sein, dass wenn man älter ist, dass man dann leichter an erfahrungspunkte bekommt, aber das finde ich doof, das jeder für sich entscheiden kann, wie alt man werden möchte, wenn dan jeder gelcih...
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Zu der Schüler Idee, wenn dann, sollte man aber alles was man kann ihm beibringen, das heist, dass wenn der eine Charakter tot ist, dass dieser dann die follen Fähigkeiten hat.
In einem Kampf sollte man dann gemeinsam mit seinem Schüler kämpfen können.
sailes Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 214 Alter : 115 Spielname : sailes Anmeldedatum : 08.05.08
ich wär dann dafür das der char altert und später stirbt dann fängt man wieder von vorne an und behält die fähigkeiten von vorher und kann mit dem neuen weitertrainieren aber das erreichen der max. werte sollte schwerer werden fast alle haben max. werte xD
und die altersklassen sollten unterschiede haben, vllt. das wenn man jung ist lernt man alles viel schneller aber ist etwas schwächer und wenn man alt ist kann man sogut wie gar nichts mehr lernen aber ist dafür ein starker alter sack xD
Wenn man das wie Kanon sagte, mit Hochzeiten macht, könnte man es so machen das das Kind entweder das Element des Vaters oder das der Mutter bekommt,(Zufall oder freie Wahl) so kann man auch mal mit anderen Elementen spielen. Zudem sollte es dann einen Arzt geben, bei dem man sich für Geld(oder etwas anderes) etwas verjüngen kann.(aber nicht zu sehr)
Mal nur so ne idee man könnte das alter selbst bestimmen und der charr bekommt einen Bart. Andere: Man kann auswählen wie alt er ist und man bekommt dann so und so viel Fähigkeiten dafür bei jedem alter bekommt man keine Bonuse biss das alter erreicht ist ist das gut?
Thema: Re: Char wird älter? Sa Jul 04, 2009 9:15 pm
ich finde man sollte es so machen
man sollte nicht jährlich gebbes haben sonder wöchentlich oder monatlich das man net ewich warten muss bis man enldich STIRBT ( muahaha ^^ ) scherz bei seite, also monatlich altern und so z.b ab 21 51 und 81 verändert sich die form des körpers mit bei den männern bartwuchs und so und bei den frauen halt was bei den frauen kommt, und mit 100 stirbt man dann ^^
mann fängt dan mit sagen wier 11 jahren an also man ist sozusagen knappe wenn man dann so 50 wird oder so ist man ja schon logischerweise ritter und kann nen anderen knappen erschaffen bei dem kann man dann natürlich alles anders machen von Bändigungskraft und so und wenn der 1ste char tot ist kann man mit dem 2ten weiterspielen
das ist meine vorstellung
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Char wird älter? So Jul 05, 2009 4:13 pm
dann würd ichs wie bei WOW machen:
1 Account - mehrere Spielfiguren, sonst isses mist, irgendwann is ma tot un kann nochma n neuen ACC erstellen und wieder sterben usw...
PS: wenn man mit 11 Jahren startet, kann man etwa 7 Jahre spielen.... (für die, die zu faul fürs ausrechnen waren, genaugenommen sogar: 7,416666667 Jahre exestieren)
sailes Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 214 Alter : 115 Spielname : sailes Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Char wird älter? Mo Jul 06, 2009 1:47 am
keiner nimmt meinen Forschlag in betracht, dass man bis X jahre alt wird und dann nicht mehr altert, ich bin ja für 70, also man ist dann 70 und altert einfach nciht mehr, bzw. stirbt nicht mehr, die idee, mit dem verjüngen find ich gut, so kann man von den 70 wieder runter kommen.
also mir persönlich würde es besser gefallen, wenn sie nicht sterben ^^ (außer der Avatar event.)
Thema: Re: Char wird älter? Mo Jul 06, 2009 6:46 pm
ich will aber kein alter sack sein mensch xD
vllt. wenn man bei einem kampf tot möglich macht und dann stirbt kommt man in die geisterwelt und kann sich aussuchen ob man weitermachen will oder neuer sein will, so kann man auch mal wieder jung sein (sollte erst möglich sein wenn man das maximale alter erreicht hat)
is zwar so ein boon vorschlag, aber alt bleiben will ich nicht... xD
Smaik Spiel Admin
Anzahl der Beiträge : 731 Alter : 39 Spielname : Smaik Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Char wird älter? Mo Jul 06, 2009 11:20 pm
also das maximale alter erreicht man in insgesamt einem Jahr hab ich mir gedacht, also es dauert exakt 1 Jahr, bis der Char das maximale alter erreicht...
war meine idee
Thema: Re: Char wird älter? Di Jul 07, 2009 7:16 pm
Finde bisher Tyrannos Vorschlag am besten. @Avas: Das mit der Hochzeit, würde ich mir eher so vorstellen ,dass man einen NPC heiratet. Das würde auch das Spiel lebendiger erscheinen lassen.