ganz einfach sagen wir ich bin freiheitskämpfer lvl 100^^ und nehme einen schüler auf level 2 auf. Statt des normalen trainieren kann er mit mir trainieren(aber nur die dinge wo drin ich besser bin als er) und das bis ein bestimmtes limit. Und falls es teamkampfe geben wird kriegt er mehr exp(natürlich nur minimal) bis er ein bestimmtes limit erreicht hat, danach kann er selbst einen schüler annehmen. Sinn dahinter: Die hochleveligen leute haben keineso große langeweile und noobs haben einen mentor und können relativ schnell sich mit den hochlevligen messen^^
Naja,mir wäre auch MIT Schüler stinklangweilig wenn mir ohne auch langweilig ist^^ Außerdem gibt es langsam wirklich genug Support für die Newbies das sie schnell hochleveln^^ Der einzige wirkliche brauchbare Teil deiner Theorie wäre das sich die neuen schnell in dem Spiel einfindne und jemanden zum ansprechen haben...
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
An sich ist das schon ne witzige Idee, wobei man das noch mit feedback verbinden könnte.
Beispiel: Der Schüler sagt, das der Meister gut war/ist, daraufhin erhält der Meister ne Art Auszeichnung. Ab ner gewissen Auszeichnung wird aus nem einfachen "Spieler" ein, sagen wir, Mentor, der da vllt. Vorteile hat. Kann seinem Schüler besser beim Training helfen, erhält dafür aber ne Kleinigkeit, als Ausgleich. Erhält er dann noch mehr Belobigungen, dann schaukelt sich das noch etwas nach oben, bis er den Rang "Meister" hat. Das könnte man dann mit Clan`s usw. verbinden, geb recht viele Möglichkeiten. Einen Meister als Voraussetzung um überhaupt einen Clan gründen zu können oder innerhalb eines Clans nochmal ne Verbesserung, wenn man mithilfe des Meisters trainiert. Ein Beispiel wäre, das nen Clan ne Art Gebäude errichten kann, also in einer Stadt. Ähnlich wie die Shops Lagerraum für den Clan (items und Gold), kleines Abteil hier im Forum für den Clan, sofern sie das Gebäude erweitert haben, Trainingshalle, die es den Mitgliedern des Clans ermöglicht, schneller zu trainieren, SOFERN ein Meister da ist (war ja schon ziemlich weit weg vom Originalvorschlag ^^" )
Wir haben zum Thema Clans u. Ä. schon etwas ausgearbeitet, ob das nochmal geändert wird bin ich mir nicht sicher, kann aber sein. Und im großen und ganzen sieht die Idee eig. auch ganz gut vielleicht wird der Vorschlag ja noch angenommen
P.S: Ich bin ein totaler Vampirfreak^^
Shiarrael Meister des Luftbändigens
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 36 Spielname : Shiarrael Anmeldedatum : 14.04.08
Das hat ja primär betrachtet nichts mit Clans zu tun, sondern erweitert diese nur. Damit es nicht hunderte von Clans gibt. Somit könnten Neulinge in größere Clans und dann, wenn sie stark genug sind, austreten und einen eigenen gründen.
Die Idee sich ein weiteres Rängesystem einzuführen, wie ichs oben geschildert habe, wäre doch noch mal wesentlich interessanter, weil es ja schon bisschen Prestige ist "Meisterin des Feuerbändigens" zu sein, oder "Meister des Wasserbändigens"
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Es gibt ja prinzipiell auch keinen, außer einiger Arbeit beim Programmieren ;-)
Clans bekommen neue Möglichkeiten und würden an eine zusätzliche Bedingung gekoppelt werden, womit diese noch viel interessanter werden, da sie schwerer zu gründen sind. Neue Spieler können bei einem erfahrenen Spieler Hilfe bekommen und erhalten so neben Informationen auch die Möglichkeit, trotz späteren Einstiegs, noch aktiv teilnehmen und die Rangliste stürmen zu können. Und man selbst hätte ein weiteres Ziel, nämlich einen Titel der nicht nur Prestige bringt, sondern einem auch ein bisschen nützt. Denn, um mal die Feuerbändiger als Beispiel zu nehmen, Blitzebändigen bleibt nur wahren "Meistern des Feuerbändigens" vorbehalten, ergo hätten wir, neben der Lvl-Begrenzung noch eine sehr sinnvolle Einschränkung, damit diese Spezialfähigkeiten auch wirklich was Besonderes bleiben. Und somit wären solche Meister innerhalb des Clans auch sehr beliebt, da sie bei "Clan-Kriegen" nunmal mächtig sind.
Hab noch nen Punkt zu Shiarraels ausführung hinzuzufügen:
Die unnötige Arbiet für ein Tutorial bleibt erspart weil diese eh meist zu aufwändig und kompliziert sind...
Ikushi Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 229 Alter : 29 Spielname : Siehe oben xD Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Re: Schüler So Mai 25, 2008 6:27 pm
Dann könnte man doch nur Schüler mit demselben Element ausbilden, oder? Und man könnte, nach dem Beispiel, nur Blitzbändigen lernen, wenn man viele zufriedene Schüler hatte?
Dann könnte man doch nur Schüler mit demselben Element ausbilden, oder? Und man könnte, nach dem Beispiel, nur Blitzbändigen lernen, wenn man viele zufriedene Schüler hatte?
Das sind zwei Fragen oder?
1. Natürlich, sonst wärs ja unlogisch xD 2. genau, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil dann eine Vorraussetzung mehr besteht...
Shiarrael Meister des Luftbändigens
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 36 Spielname : Shiarrael Anmeldedatum : 14.04.08
1. Nunja, wäre mir neu, das Wasserbändiger Erdbändiger im Luftbändigen unterrichten könnten
2. Ja. Ich vertrete die Meinung, das nur echte Meister sowas können sollten und sonst könnte das irgendwann einfach jeder und das würde keinen Sinn ergeben. Es kann ja nicht jeder Feuerbändiger Blitze, jeder Erdbändiger Metall oder jeder Wasserbändiger Blut bändigen. Das sind alles Besonderheiten, die wahren Meistern vorbehalten sind und dieses Konzept des "Meister im Bändigen"-Seins, hätten wir so eingebaut.
Gleichzeitig erhalten neue Spieler Hilfe von erfahrenen Spielern und die Kluft zwischen unheimlich Aktiven und eher etwas seltener online-kommenden Spielern wird nicht sooo groß, das man sie nicht überbrücken könnte.
Hiromatta Fischer
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 31 Spielname : Hiromatta Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Schüler Sa Mai 31, 2008 1:58 pm
und was ist am anfang werden dann 4 meister einfach so bestimmt die dann die stämme aufmachen und unterichten können oder was?
Shiarrael Meister des Luftbändigens
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 36 Spielname : Shiarrael Anmeldedatum : 14.04.08
Nein, wäre ja unfair. Ich denke mal am Anfang wird es 4 npc`s geben, die jeweils einen Schüler unterrichten. Und dieser Schüler muss dann gegen seinen Meister kämpfen und wenn er gewinnt, wird er der erste Meister und der npc fliegt ausm Spiel. Dabei wird es Aufnahmeanforderungen geben. Hauptsächlich Gold, aber auch nen spezifischen Wert in Stärke/Verteidigung/BK/LP und eine Fähigkeit auf nem bestimmten level, nicht das ein Inaktiver das Ganze System abblockt.
Alternativ könnte man statt des Besiegens des npc`s auch einen zu erledigenden Quest einschieben. So das nur in der Feuernation der Meister besiegt werden muss, in anderen Nationen aber andere Dinge erreicht werden müssen.
Benjay Meister des Erdbändigens
Anzahl der Beiträge : 558 Alter : 30 Spielname : Benjay Anmeldedatum : 03.05.08
und was ist am anfang werden dann 4 meister einfach so bestimmt die dann die stämme aufmachen und unterichten können oder was?
Ikushi schrieb:
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kann jeder einen Schüler unterrichten, oder nicht?
So hab ich das auch verstanden... Also brauchen wir garkeine Meister am Anfang. Weil bald wird jemand als erstes einen Schüler finden und dann zum Meister aufsteigen...
Smaik Spiel Admin
Anzahl der Beiträge : 731 Alter : 39 Spielname : Smaik Anmeldedatum : 05.04.08