Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Mi Mai 28, 2008 4:09 pm
*Hust* *sich mal wieder zu Wort meld*
Alsoo, meine Überlegungen derzeit sind: 1. 5 verschiedene politische Systeme, hier und da ähnlich aber trotzdem ein bisschen unterschiedlich 2. Feuernation und Erdkönigreich sind strenge Monarchien 3. Wasserstamm bin ich mir noch unschlüssig, entweder in Richtung konstitutionelle Monarchie (Nordpol) oder Demokratie (Südpol) 4. Luftnomaden sind absolute Demokratie mit mehreren gewählten Vertretern (quasi ne Art Senat/Rat) 5. Freiheitskämpfer bekommen Sonderstellung, es gibt bei ihnen 4 Anführer. Das System dahinter: wenn ich die 4 Anführer nicht einigen können, dann passiert nichts. Gibt es eine Einigung, so muss diese durch die Freiheitskämpfer mit 51 %iger Mehrheit angenommen werden. (Es gibt also ne kleine Umfrage, die, sagen wir, 2 Tage dauert. Wenn jemand nicht abstimmt, gilt seine Stimme als vertan und er geht nicht in die Prozentberechnung ein, somit werden Inaktive umgangen und sind kein Hindernis mehr), berechtigt seine Stimme abzugeben ist dabei jeder Freiheitskämpfer ab lvl 5 (Multis ausgrenzen )
Vorteile dieser Aufteilung: Monarchien können schnell entscheiden, aber sind anfällig für Revolutionen (es muss ja nur eine Person bekämpft werden) Demokratien sind langsamer was die Entscheidungen angeht, dafür aber relativ gefestigt und es ist schwierig, eine Demokratie zu stürzen. Die Freiheitskämpfer leben in einer Gemeinschaft, die auf die Bedürfnisse aller Mitglieder eingeht, somit ist es unmöglich, das die Freiheitskämpfer durch Bestechung dazu gebracht werden, sich einer Seite anzuschliessen. (viel zu teuer alle zu bestechen ) Sie leben somit in einer relativ utopischen Gemeinschaft.
Igirisu Meister des Luftbändigens
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 30 Spielname : Igirisu Anmeldedatum : 01.05.08
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Mi Mai 28, 2008 7:15 pm
den würde ich in der karte aber das " name einwohner und user online" per mousover wen man auf einen der roten punkte geht damit das alles nicht so eingeeng aussieht da es jetzt schon ziehmlich gequetscht aussieht !!
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Fr Mai 30, 2008 3:41 pm
Ähm zum Thema: wenn krieg herrscht können nur die besatzer in die Stadt.
Nicht alle Feuernation-Einwohner können Feuerbändigen also können die Besatzer das nicht als Grundsatz nehmen damit keine anderen als Feuernation-Einwohner dort reinkommen.
Das heist aber auch dass ein "Feind" (z.b. Erdbändiger) sich als Feuernation-typ verkleiden kann und dann die stadt infiltrieren kann. Das wiederum wäre aber nur möglich, wenn man nicht ingame einfach so die bändigungsart von jedem nachschauen könnte
nur das was mir eingefallen ist als ich das hier mal durchgelesen habe.
Sich wo reinzuschleichen ist nämlich cool, ganz so wie aang und co sich verkleidet haben
so long Sek
P.S. dann müsste es aber auch möglich sein rüstungen von einer anderen nation zu bekommen (und sei es dadurch, dass man einen von ihnen besiegt).
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Fr Mai 30, 2008 3:46 pm
Ooooook: Man kann die Bändigungsarten von niemandem außer sich selbst sehen und wenn jetzt wirklich ein Einreiseverbot zustande kommen würde, wird das sicher vom System geregelt.
Außerdem können die Rüstungen ALLER Nationen gekauft werden, man muss sich nur am entsprechenden Ort befinden
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Fr Mai 30, 2008 5:13 pm
naja war des nicht ein fall für die freihetiskämpfer^^ z.b. so feuernation riegelt dorf ab erdkönigreich will rein kommt aber nicht, deswegen schickt sie eine gruppe freiheitskämpfer rein die dürfen natürlich rein^^
Borowski Meister des Erdbändigens
Anzahl der Beiträge : 562 Alter : 30 Spielname : Borowski Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Di Jun 10, 2008 6:00 pm
*push*
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Mi Jul 23, 2008 7:03 pm
Der König könnte der P. stärkste werden, und wenn man ihn besiegt wird der nächste, mann müsste ein Königskampfsystem einführen, das der König nicht ablehnen darf und sobald er online ist der kampf beginnt und es sollte nicht die mögl. Keit bestehen jmd aus dem Königskampf zuwerfen Am besten wäre eine Arena dafür zu bauen. Und das beste wäre dass man sich nach 2 Tagen oder mehr oder weniger dem Kampf automatisch stellen muss oder man verlleirt Automatisch den Platz als König! Oder^^ ihr stimmt alle für mich und dann wäre alles gergelt! Und dann also bei den Wasserstämmen könnte der Anführer Stammesältester gennabnt werden , bei den Luftleuten könnte es irgendein Priester oder ein Guru sein, bei den Erdis ein König und bei den Feuris der Dingslord.
Zuletzt von Deidei am Fr Jul 25, 2008 1:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)
sailes Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 214 Alter : 115 Spielname : sailes Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Fr Aug 01, 2008 11:54 am
@ avasfeurio nein das mit dem Stärksten Spieler ist keine Gute Idee, denn so kann einer werden der überhaupt keine diplomatischen Eigenschaften haben und das reich würde unter gehen außerdem würden dann kein König die Chance auf eine Neuwahl haben wenn er mal gestürzt ist aber es ist nicht besonders wahrscheinlich einen Stärkeren Spieler zu besiegen
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Fr Aug 01, 2008 1:17 pm
naja sagen wir es so es kommt auf die nation an^^ Feuernation = agnikei(hoffentlich richtig geschrieben^^) Wassernation = wahlen der obersten ca 5 herrscher Erdenation = wahlen Luftnomaden = keine wahlen, alle sind auf der gleichen stufe Freihetiskämpfer = kommt drauf an welcher Organisation oder welchem Orden man Angehört