Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Mo Aug 11, 2008 5:51 pm
Nur um das ganze zurückzuführen. Es war von Anfang an gedacht, es von den Nationen abhängig zu machen. Niemals wird ein Feuerlord vom Volk gewählt. Und der Rat der Luftnomaden wird sicher nicht aus den besten Kämpfern bestehen.
Die Herrschaftsform gibt den Weg vor: Feuerlord: Kampf Erdkönig: Es wird ein Rat gewählt, der einen König ernennt. (So ähnlich einer Konstitutionellen Monarchie) Wasserstamm: Stammesoberhäupter können gewählt werden, können aber auch durch Kampf wechseln Luftnomaden: Volk wählt 5 Ratsmitglieder (je Lufttempel), welche dann wiederum 5 Ratsmitglieder für die gesamte Nation wählen
So wäre es - meiner Meinung nach - am stimmigsten.
Edit: Hab die Freiheitskämpfer vergessen >.< Freiheitskämpfer organisieren sich in "Mininationen" Sie haben praktisch unter sich etwas wie Clans, quasi die Orden usw. die Kanon ansprach und können dort ihre Herrschaftsform festlegen. Sollten Freiheitskämpfer nicht in so einer Vereinigung sein, dann sind sie frei (aber auch Freiwild, also ungeschützt) und haben keinen Herrscher
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Mo Aug 11, 2008 7:38 pm
Ich mir auch, da gehen wir konform
Nur die Freiheitskämpfer sind da wirklich schwierig, wenn man das übliche Konzept von "Clans" beibehalten will. Dann würde es Nationen, Clans und die Clans der Freiheitskämpfer für sich geben und die Freiheitskämpfer sollten ja auch die Chance haben in normale Clans zu können. Also müsste man das Konzept dahingehend überdenken.
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Mo Aug 11, 2008 7:48 pm
dann machen wir es bei den freien anders^^ z.b. alle sind frei aber sie können sich einer nation anschließen solange wie sie lust dazu haben denn wenn wir es realistisch sehen sind die "normalen" ja nichts anderes als die grundbevölkerung der nationen also können die grundbevölkerung sein müssen aber nicht^^ oder sie haben es vor wie ich alleine rum zulaufen und nur sich selbst und ihren freunden zuhelfen^^
Shiarrael Meister des Luftbändigens
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 36 Spielname : Shiarrael Anmeldedatum : 14.04.08
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Di Nov 04, 2008 10:37 pm
Ich denke man sollte es somachen die aus den nationen können clans beitereten
bei den Freiheitskämpfern giebt es sowas wie eine Nation nicht sie können aber clans beitreten und das ein Clan in dem nur Freiheitskämpfer sind dann vllt. teilweiese wie eine Nation sind
oder sie dürfen einem Freiheitskämpferbund und einem Clan beitreten
Buddha94 Neuling
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Do Jul 15, 2010 3:42 pm
gibts zu dem thema eigentlich mal neuigkeiten zur umsetzung oder hat sich da noch nichts getaen
Buddha94 Neuling
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie Fr Jul 16, 2010 12:53 pm
also ich finde die ideen super toll aber könnte sich mal wieder jemand melden und sagen wie sich das entwickelt
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie So Aug 29, 2010 1:09 am
Die Clanfunktion ist ja teilweise schon programmiert und anwendbar, es ist aber noch nicht alles fertig. Was Smaik gerade programmiert oder ob er etwas programmiert weis ich nicht, aber wie jeder von uns hat er auch ein Leben abseits Kaltarias und kann nicht immer der Programmiersklave für unsere Ideen sein. ;-)