Thema: Für ein Kaltaria ohne Anarchie teil 2 Di Jun 10, 2008 1:31 pm
Da wir ja einiges, was dort besprochen wurde annehmen, wollte ich hier mal über eines davon speziell reden
NATIONSHERSCHER
der soll ja dann über gesetze bestimmen können. Damit ich auch weiß, was ich dann alles für gesetze entwickeln kann, muss ich erst noch welche bestimmen, und wollte auch euch fragen
hier mal, was mir gerade so eingefallen ist
Reiseverbot = keiner darf die Nationsstädte verlassen
Einwanderungsverbot = keiner darf die Nationsstädte betreten
Kriegsrecht = NACH 24 stunden (7 Ticks) jeder ist sich selbst der nächste, der Markt wird komplett geschlossen, mann kann wählen, ob mal IM haus ist oder außerhalb des Hauses, wer bei dem Kriegsrecht außerhalb ist, kann jederzeit angegriffen werden, und MUSS kämpfen.
Krieg gegen Feuernation *1 = Krieg gegen die Feuernation
Krieg gegen Erdnation *1 = Krieg gegen die Erdnation
Krieg gegen Wassernation *1 = Krieg gegen die Wassernation
Krieg gegen Luftnation *1 = Krieg gegen die Luftnation
Handelverbot = Niemand darf mehr handeln
Steuern Markt X *2 = beim markt, gehen X% an die Nation (tritt nicht in kraft währen des Kriegsrechtes)
Steuern Kampf X *2 = Mann muss vor einer Kampferstellung X Gold bezahlen, um zu Kämpfen (tritt nicht in kraft währen des Kriegsrechtes)
*1 natürlich steht die eigene Nation nicht mit dabei *2 X kann der herscher selber wählen
Tyranno Feuerschüler
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Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie teil 2 Di Jun 10, 2008 4:22 pm
Aber wenn man seine Nation Verrät wird sich der Herrscher wohl nicht mit einer Geldschtrafe zufrieden geben Und wenn man im Knast sitzt kann man ja irgent wie aus brechen
Borowski Meister des Erdbändigens
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Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie teil 2 Di Jun 10, 2008 4:23 pm
ja mann
und vllt. noch für kriegszeiten sowas wie belagerungswaffen und schutzwälle einrichten.
z.b. in kriegszeiten kriegt man +30%deff oda so und das dann je wallstufe
Tyranno Feuerschüler
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Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie teil 2 Di Jun 10, 2008 8:53 pm
mit dehm krieg ist das besser wenn wir das nicht so wie in Avatar machen ehr das jede nation gegen jede krieg führt meine meinung
und dan noch einen Shiai zwischen dehn Königen damit keine soldaten Kämpfen müssen
gab es in grichenland nur etwas anders ! da wurden der beste krieger aus dehn armehn genommen und man lies sie gegeneinander kämpfen der krieger der dehn kampf gewonnen hat der holte auch dehn sieg für seinen könig !
kann man ja auch machen dan müssen die Könige nicht Kämpfen
Borowski Meister des Erdbändigens
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Thema: Re: Für ein Kaltaria ohne Anarchie teil 2 Di Jun 10, 2008 8:54 pm
oda vllt. das die herrscher dann spezialtrupps von bis zu 5 leuten bilden können die dann andere spieler jagen die verbrechen begannen haben und dafür dann geld in die landeskasse kriegen.
Benjay Meister des Erdbändigens
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also alle Feuerbändiger haben während des Krieges diese vor und nachteile, was bei Feuer steht.
Der Krieg ist zwar jetzt da, aber es passiert ja noch ncihts weiter, also wird es so sein, dass der König eine art Strategiekarte hat, und 5 Knotenpunkte vom Gegner erobern muss. Dazu braucht er Soldaten (keine USER)
Um Soldaten zu bekommen, muss er von der Statskasse (also von den Steuereinnahmen) Soldaten kaufen, wieviele er nimmt ist ihm überlassen, er kann wählen zwischen Angreifer und Verteidiger.
Der König muss selber wählen, welche Einheiten wo hin sollen. aber es währe effektive, seine Verteidiger auf seine 5 Knotenpunkte zu platzieren und seine Angreifer auf die, seines Gegners.
durch ein script wird berechnet, wer gewinnt. Aber der König muss nicht alleine kämpfen, die User der nation können auch teil nehmen, aber werden sie nicht strategisch spielen, sondern die stadt direkt angreifen, die User reisen zu der stadt und greifen sozusagen die stadtmauer an, das schwächt die verteidigung der stadt und macht es dem könig leichter.
Sieger ist der, der als erstes 8 von 10 Knotenpunkten besitzt.
Der gewinner, bzw. die gewinner rasse bekommt:
100 Ehre (Jeder User außer die, die in der Geisterwelt sind)
5000 Gold (jeder User außer die, die in der Geisterwelt sind)
1 Stadturkunde (nur für das Königreich, ein art Pokal)
50% der steuern, die die feindliche Nation noch hat
Der Verlierer bekommt, bzw. verliert
- 50 Ehre (Jeder User außer die, die in der Geisterwelt sind)
1 Verliererurkunde (nur für das Königreich)
Der König muss sein Amt abgeben
Reperaturkosten an der Stadt/städte von 15.000 Gold (von den steuern bezahlen)
Nach dem Kriegsende, kann die Verlierernation 1 Monat nicht in den Krieg ziehen, bzw. Herausgefordert werden.
was halltet ihr von dieser Idee?
EDIT: achja, wenn die verlierernation die reperraturkosten nicht begleicht, verlieren diese beim nächsten krieg 30% verteidigungskraft, also die gekauften soldaten.
Der Krieg wird auch im rundentick laufen, aber ist der nicht in 3 stunden, sondern in 24 stunden, immer um 0 uhr, so kann der gegnerische König rechtzeitig reagieren
Die User sind natürlich immer noch im 3 stundentick drin
Benjay Meister des Erdbändigens
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