Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 9:08 pm
So, hab mich ebenfalls nur wegen dem Profilbild im Forum registriert und auch schnell das Thema azu gefunden
Zuron, deine Bilder sind auch garnicht so schlecht aber wieso dieses "3D-andeutende"? wäre eine Animeähnliche Version nicht besser? (ich sage absichtlich 3D-andeutung da 3D-Design etwas vollkommen anderes ist )
ich persönlich finde die Bilder zwar gut aber zu "eckig" und statisch (die 3D-andeutung)
gruß Baro
PS: das soll jetzt in keinsterweiße diese Arbeit von dir runterziehen im gegenteil, es soll anspornen
Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 9:42 pm
Baromeus schrieb:
So, hab mich ebenfalls nur wegen dem Profilbild im Forum registriert und auch schnell das Thema azu gefunden
Zuron, deine Bilder sind auch garnicht so schlecht aber wieso dieses "3D-andeutende"? wäre eine Animeähnliche Version nicht besser? (ich sage absichtlich 3D-andeutung da 3D-Design etwas vollkommen anderes ist )
ich persönlich finde die Bilder zwar gut aber zu "eckig" und statisch (die 3D-andeutung)
gruß Baro
PS: das soll jetzt in keinsterweiße diese Arbeit von dir runterziehen im gegenteil, es soll anspornen
Ich weiß was du damit meinst, da ich selber auch "wirklich" 3D designe
ich hab das so gemacht ... weil es mir so gefällt xD
ich kann alles auch einfach auf untexturiert zurückstellen, aber ich denke dann sehen die Figuren doch etwas langweilig aus...
ich weiß, das besonders der Kopf sehr eckig ist, an den werd ich mich noch einmal rannsetzen
was meinst du mit statisch?
Baromeus Erfahrener Fischer
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Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 9:51 pm
damit meine ich den Aufbau der "steifen" outlines und der Glanzeffekt. bei solchen Bildern ist es mit Photoshop günstiger mit richtigen Highlights und Schattirungen zu arbeiten (multiplizieren, negativ multi, ineinander kopieren) fällt vorallem bei den Sachen auf, denn Stoff läst sich auf die Art schlecht darstellen
@avasfeurio: ob das Professioneller aussieht, darüber läst sich streiten ich denke Zuron weiß was ich meine. diese Photoshopfilter wirken für das geübte Auge alles andere als Professionel (sagt zumindest eine meiner mentorinen ständig^^)
meine Idee wäre es diese Profielbilder schlicht zu zeichnen (damit würde man auch keinen urheberschutz verletzen) der Grundkörper ist ja ständig der selbe (mal abgesehen davon das es immer weiblich und männlich gibt) zu verändern sind ja nur die Sachen, Augen und Frisur
Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 10:05 pm
nunja ich hab erstmal die ersten paar Figuren (Firenation, Dai Li) gemacht und dann einfach diesen Style weitergeführt, zuerst hatte ich überhaupt keine Effekte (siehe Dai Li erster post) aber dann hab ich das bei den roten Rüstungsteilen der Firenation angewendet und das Ergebnis gefiehl mit Auch die anderen Ergebnisse gefallen mir recht gut (natürlich geht es besser (-> 3D Modelling) aber die Zeit hab ich leider nicht)
die Idee mit dem Zeichnen hatte ich auch schon, doch erst nach zwei Nationen und da wusste ich schon wieviel Arbeit das ist...
und dazu kommt noch das colorieren... das hab ich erst ein-zweimal gemacht und ich bin noch nicht wirklich gut darin^^
Baromeus Erfahrener Fischer
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Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 10:14 pm
Dann lerne es doch^^ das modeling ist hier garnicht gefragt, das wirkt zwar erstmal "Wow- 3D Bilder" ist aber unsinnig (da man vom moddeling selber am ende nicht viel sehen wird, wäre eigentlich nur schade um die Arbeit)
Das Zeichnen ist eine recht einfache Sache und das Colorieren ist mit Photoshop schnell gelernt da kann ich auch gerne meine hilfe anbieten (denn von den Ergebnissen würden wir ja alle profitieren)
Denn ohne das ich dich angreifen will, deine Bilder sind gut, aber die bieten unmengen an verbesserungsmöglichkeiten (bin ein kleiner perfektionist *lol*) so das ich mir dachte, das ich vielleicht, wenn gewohlt, helfen könnte
Das dies ne menge Arbeit, dessen bin ich mir bewusst aber ohne fleis kein preis
Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 10:41 pm
Bin auch mehr oder weniger Perfektionist, aber es sieht aus als hätten wir verschiedene Sichtpunkte
bin jez ein wenig unschlüssig, immerhin hab ich die Figuren jez so fertig und wollt auch eine - schwach texturierte - Stadt (3D) dazu machen die eigentlich recht gut gepasst hätte... das würde bei selbst Zeichenen nicht mehr gehen und ich müsste auch alle Städte zeichen...
Baromeus Erfahrener Fischer
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Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 10:47 pm
Das ist wohl wahr, das würde die Arbeit wahrlich in die länge ziehen wäre aber zum Thema Avatar passender. ^^ ich sagte ja schon das deine Arbeit gut ist sonst würde ich solche ansätze ja nicht bringen und dir da auch meine Hilfe anbieten (habe schon oft die erfahrung gemacht das gemeinschaftsarbeiten zu verblüffenden ergebnissen führen können)
Wenn du soetwas wie ICQ oder ähnliches hast könnte ich dir darüber ein paar Beispiele schicken wo du dann selber entscheiden kannst ob sich das lohnen würde oder nicht ^^ denn dies hier ist dein Projekt (auf die Grafiken bezogen)
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Zurons Spielereien Mi Nov 19, 2008 11:14 pm
Also ich finde Zuron soll seinen jetzigen Style fortführen, seine Figuren wirken dadurch irgendwie cool, sie vermiteln eine Mischung aus 3D und Zeichnung genau die perfeckte mischung
Baromeus Erfahrener Fischer
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Thema: Re: Zurons Spielereien Do Nov 20, 2008 12:08 am
Wie ihr beliebt ich habe dennoch mal eine neue Grundform für männliche Charaktere erstellt, da ich die aktuelle einfach etwas langweilig empfinde xD vorallem Zuro ist hier gefragt, weil es ja, wie schon erwähnt, seine idee war das profilbild zu verbessern, ich mag halt nur alternativen und verbesserungsmöglichkeiten zeigen ^.~
zugegeben, etwas groß Oo aber das dient ja nur als "vorschau" >.<
Sekhmet Meister des Luftbändigens
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Thema: Re: Zurons Spielereien Do Nov 20, 2008 1:16 am
hmm *senf dazugeb*
Was mir auffällt @Baromeus ist, dass du einen komplett anderen Zeichenstil hast.
Zurons Bilder sind alle Plastische Voransichten, afaik rein mit Photoshop erstellt und nicht Handgezeichnet oder ähnliches.
Deines scheint Hand gezeichnet zu sein (Scan oder Zeichenbrett denke ich) und drückt einen komplett anderen Stil aus.
Zuron hat einfach das bestehende Aussehen der Figuren (2D Frontansicht) übernommen und grafisch aufgepeppt. Er hat damit den Ursprungsstil erhalten.
Deine jedoch sind wie gesagt ein komplett anderer Stil. Ich will damit nicht sagen, dass das schlecht ist. Mir gefällt dein Bild sehr gut wenn auch natürlich ausbaufähig, Was ich sagen will, ist dass eine Entscheidung gefällt werden sollte, welcher Stil hier fortgeführt wird.
langer Rede kurzer Sinn: Es sollt einmal klaheit herrschen welcher Stil verwendet werden soll, denn nichts ist atm 3D. Die Karte, der Shop alles ist im Grunde genommen eine Idealisierte 2D Ansicht in einem nicht Real existierenden Winkel
so long Sek
btw: das muss mein länger Post in dem Forum sein ...
Thema: Re: Zurons Spielereien Do Nov 20, 2008 5:51 pm
@Sekhmet: natürlich ist das ausbau bar Oo ist immerhin ne 08/15 skizze ohne Farbe, schatten usw. mal abgesehen davon das noch kein Gesicht dabei ist.
@avafeurio: bisher hast du auf mich nicht den eindruck gemacht das du dir darum wirklich gedanken machst ich verstehe das man altes gerne behalten möchte doch sehen die derzeitigen Grafiken (und das liegt nicht an Zurano) in meinen Augen recht billig aus. (das soll keine beleidigung sein)
Begründung: Die Grundgrafiken wurden erstellt um schlicht grafiken zu haben und Zurano hat aus dem vorhandenen schon einiges herausgeholt. Dich finde ich passt das weniger zu dem was das Browsergame ansich simbolisieren soll, nähmlich ein Fangame zu "Avatar - HdE" und das ist ein Manga/Anime.. daher fände ich persönlich einen "gezeichneten Stiel" (in dem Falle complett am PC und per Maus...) wesentlich besser.
Ich weiß das meine Bilder lange nicht das nonplusultra sind, bei weitem nicht, doch finde ich sie um einiges ansprechender als das jetzige Profielbild und Zurano kann bei diesen Vorlagen ebensogut Arbeiten. Richtig erkannt ist auch die Tatsache das es 2 verschiedene Styles sind - Die "originale" die auch Zuron verwendet hat sind im grunde "Platzhaltergrafiken" (das war der erste gedanke der mir durch den Kopf ging und die aussage das man noch keinen richigen Grafiker habe (anderes Topic) bestätigte diese vermutung ja auch. Damit ist auch klar warum ein gezeichnetes Bild nicht zu Kaltaria passt - die anderen Bilder müssten ebenso neu erarbeitet werden.
Wie Sekhmet schon sagte, da muss man sich entscheiden (und ich bin nicht derjenige der etwas zu entscheiden hat, ich biete, wie schon gesagt, nur eine hilfe an die man annehmen oder auch ablehnen kann ^^)
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Thema: Re: Zurons Spielereien Do Nov 20, 2008 8:20 pm
@avafeurio: bisher hast du auf mich nicht den eindruck gemacht das du dir darum wirklich gedanken machst ich verstehe das man altes gerne behalten möchte doch sehen die derzeitigen Grafiken (und das liegt nicht an Zuron) in meinen Augen recht billig aus. (das soll keine beleidigung sein)
ich meine die neuen Grafiken die er Vorgeschlagen hat, die am anfang des Themas, nicht die die im Browsergame sind
Baromeus Erfahrener Fischer
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Thema: Re: Zurons Spielereien Do Nov 20, 2008 8:55 pm
dessen bin ich mir schon bewusst, doch die Grafiken am Anfang sind die Grafiken aus dem Browsergame nur das er sie umcoloriert hat und eine andere Kleidung präsentiert (ka obs die Feuerkleidung so im Spiel gibt, sehe ich ja (noch) nicht).
Deswegen sage ich ja, er hat das möglichste getan aber mit diesen Grafiken als "grundarbeit" sehen sie nunmal nicht wirklich gut aus, da kann man wesentlich mehr machen (das was ich gepostet habe ist ja auch nur ein Outlines, das muss ja auch noch "gefärbt" werden xD)
Edit: Hier mal auf die schnelle eine grob-coloration (boah, ich kenne personen die würden mich dafür hängen o.o)
Zuletzt von Baromeus am Do Nov 20, 2008 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild angehängt)
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Thema: Re: Zurons Spielereien Fr Nov 21, 2008 9:19 am
Zuron schrieb:
Hab schon ein bisschen daran rumgemodelt:
nun die weiteren ergebnisse:
diese Figuren haben auch einbischen andere Formen usw,
Könntest du das Gesicht einbischen verändern,die hohe Stirn sah bei den anderen Figuren besser,das liegt daran das du es ein bischen realer machst,am besten du verschiebst die Augen ein bischen nach oben und könntest du den Körperbau auch verändern(so sieht es einbischen weibl. aus finde ich)
Aber ansonsten ganz gut
Baromeus Erfahrener Fischer
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Thema: Re: Zurons Spielereien Fr Nov 21, 2008 1:02 pm
Man kann da so einiges verbessern oO das sind ja nur einfache beispiele wäre auch etwas übertrieben würde ich hier gleich meisterwerke versuchen wenn erstmal geklärt werden muss ob man überhaupt andere Figuren möchte ^^ (wie schon oft gesagt ist das auch Zuron's entscheidung, da er ja auch schon arbeit in die Bilder gesteckt hat)
Disskutieren können wir ja dennoch weiter
Zur Figur, nahm mir aang als vorlage Oo xD kann man aber leicht ändern, bei den Augen bin ich nicht sicher ob es wirklich die Augen sind die Falsch liegen oder die Schattirung des Kopfes (und die fehlenden Haare) für weibliche Charaktere habe ich eine andere Grundstellung, die sehen dann auch etwas weiblicher aus als das hier
Soll ich dennoch mal ne überarbeitung machen?
Tyranno Feuerschüler
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