Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 34 Spielname : BlueSpirit Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Fr Aug 01, 2008 7:56 pm
Danke für den Link, Kanon
Da dieser Herrscher eine große Verantwortung auf sich trägt, muss diese/r sehr weise handeln, z.b.: wie hoch er die Steuern setzt, wie groß das Kopfgeld ist und so weiter.
Ich würde vorschlagen, dass man einen verantwortlichen Benuter findet, der schon hoch im Alter ist (14. Jahre sollte der/die jenige mindestens sein ).
Um den User zu finden, würde ich vorschlagen, das Verfahren wie im Militär anzuwenden, um eine hohe sowie wichtige Führungsperson zu finden: Wichtige physiologische Fragen an die User stellen, die sich um den Posten bewerben. Wie ich schon erwähnt habe, soll er weise entscheiden
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Fr Aug 01, 2008 8:42 pm
naja ich bin dafür das nationspezifisch zu machen da jede Nation eine andere Herrschaftsform hat können sie auch nicht alle auf die gleiche weise ernannt werden
BlueSpirit Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 34 Spielname : BlueSpirit Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Fr Aug 01, 2008 10:59 pm
Was verstehst du unter "andere Herrschaftsform"??
Meinst du, dass eine Nation demokratisch handelt und eine andere einen diktatorischen Herrscher besitzt??
Irgendwie müssen wir herausfinden, welche/r User für den Posten geeignet ist. Ich meine, die Auswahl, die in der Liste stehen, gefallen mir nicht so wirklich. Durch den Kampf oder der stärktste Spieler der Nation können wir nicht feststellen, ob dieser auch weise handelt würde. Und einen x - beliebigen Spieler nehmen, wäre auch zu riskant, denn da muss schon ein großer Ernst bei der Sache sein.
Der Vorschlag, nationspezifisch zu machen gefällt mir schon recht gut!
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Aug 02, 2008 12:01 am
ja ich mein klingt auch doof oder hast du schonmal gehört das ein könig gewählt wurde^^ oder das eine demokratie durch einen kampf entschieden wird^^ oder bei den luftis nur der stärkste entscheiden darf^^
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Aug 02, 2008 12:24 am
man kann ja späte die Nation wechseln z.B Erdbendiger in der Wassernation ich wäre dafür dass sie dann nicht der Herrscher der Nation werden kann in der man nicht geboren ist
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Aug 02, 2008 7:53 pm
Ich bin beim überlegen, ob ich das mit dem Kopfgeld etwas anderst mache... und zwar so, dass ein spieler kopfgeld in höhe von X = gewonnene Kämpfe / Verlorene Kämpfe * 100
wenn ein kopfgeld bei 2000 ist, sind diese öffentlich, also erst, wer ein kopfgeld von 2000 hat, wird es auch angezeigt. außerdem kann ein kopfgeld nie bei der eigenen nation gejagt werden, also wenn einer feuer ist, kann er keinen anderen user vom element feuer jagen.
an sonsten, ich habe spontan gesagt durch wahlen, ist aber doof, weil wer wählt schon einen fremden, wir können das ja dann so machen, dass jeder user sich zur wahl stellen kann, dies kostet spontan 10.000 gold (IST NUR EIN BEISPIEL). Wenn sich wer zur wahl stellt, ist er aber noch unbekannt, dann kann er für sich werbung machen´(was auch wieder geld kostet) und versprechungen machen (so wie heute, aber bitte haltet eure versprechen dann auch, nicht wie in deutschland ).
Benjay Meister des Erdbändigens
Anzahl der Beiträge : 558 Alter : 30 Spielname : Benjay Anmeldedatum : 03.05.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Aug 02, 2008 8:32 pm
Ist schon sicher wie der Herrscher bestimmt ist
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Aug 02, 2008 10:43 pm
Ich denke, die Herrscherbestimmung sollte Smaik und dessen Crew überlassen werden. Da die die meiste Zeit mit den User zu tun haben, sammelten sie schon einige Erfahrungen mit den User und können sicherlich besser feststellen, wer für den Posten besser geeignet wäre.
Die Wahlen mit den jeweiligen Werbungen finde ich nicht grade gut, da der User, der am meisten Geld besitzt, die Wähler besser umwerben können als die User, die ca. vor 2 Wochen sich angemeldet haben. Da haben diese jeweiligen User noch nicht viel Geld auf den Konto.
Wir müssen herausfinden, wie verantwortlich der/die jeweilige User ist. Es wäre nicht gut, wenn dieser Herrscher sein Amt missbraucht.
Ein weiterer Vorschlag von mir: Der jeweilige User, der sich um den Posten bewirbt, sollte von Smaik und seiner Crew, sozusagen die Jury, durchgecheckt werden, genauso wie bei der Stellung (bevor man zum Militär einrückt, wird man noch vorher voll durchgecheckt, ob man auch tauglich ist). In jeden Fall sollte man diesen User origenelle Fragen stellen, beüglich seines Amtes, wie er dies führt und so weiter. Ich verdeutlich es mit diesen Beispiel: Die Jury fragt den User bezüglich der Steuern, wie hoch er die Steuern einstellt, wenn angenommen soviele Leute in dieser Nation befinden. Diese dürfen natürlich nicht zu hoch sein oder zu niedrig, da es wahrscheinlich zu Problematik mit den Admins kommen kann.
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Aug 02, 2008 10:59 pm
Ich finde deine Idee im Grudne nicht schlecht, allerdings ist es dann doch ein etwas strenges Verfahren . und ich will Herrscher über die Wasserstämme werden xD
Thema: Re: Herrscherbestimmung So Aug 03, 2008 9:23 am
Da es nur ein Vorschlag von mir ist und wie du schon erwähnt hast, dass dir das Grundprinzip passt, sind die Details bezüglich sanfteres Verfahren natülich gegeben. So lange es keine Wahlen stattfinden, da es nach meinr Meinung der User gewinnt, der die bessere Beziehung mit anderen User besitzt gegensatz zu andere, die neu hier sind. Wenn es dennoch zu Wahlen kommen sollte, sollten diese sehr fair sein.
Mir kann es Recht sein, dass du der Herrscher von den Wasserstämme wirst, da ich weiß, dass du gut mit deiner Verantwortung umgehen wirst, weil du hier im Browsegame ebenfalls hohe Postition zu führen hast
Thema: Re: Herrscherbestimmung Mo Aug 04, 2008 11:43 am
also ein Fragebogen muss jeder durch laufen (zum anklicken aber nur) der sich bewirbt, dieser wird bei den Wahlen mit veröffentlicht, so können die Wähler dann selber sehen, wie der Fragebogen aussieht. Außerdem kann der Herscher auch abgesetzt werden (abhängig von der Nation).
Aber wie BlueSpirit bereits gesagt hat, das mit den wahlen ist nicht unbedingt das wahre...
aber wie sonst?
Thema: Re: Herrscherbestimmung Mo Aug 04, 2008 12:04 pm
ich schreibs für dich sogar nochmal hin(habs schon mal bei kaltaia ohne anarchie geschreiben
Feuernation = agnikei(hoffentlich richtig geschrieben^^) Wassernation = wahlen der obersten ca 5 herrscher Erdenation = wahlen Luftnomaden = keine wahlen, alle sind auf der gleichen stufe Freihetiskämpfer = kommt drauf an welcher Organisation oder welchem Orden man Angehört