Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Okt 18, 2008 5:11 pm
Hört auf hier alles zig-Mal zu zitieren, das wird zu unübersichtlich -.-
WENN es jemals zu Herrschern kommen wird bin ich für Wahlen wie Zuron sie beschrieben hat... Es kann zwar sein das Leute mit größerem Bekanntheitswert mehr Chancen haben, aber der Herrscher soll doch nicht einfach i-ein niemand sein der sich icht um Beziehungen zu seinem Volk schert...
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Okt 18, 2008 5:49 pm
@Deidei welche wahlen hat Zuko beschrieben oder meinst du die ich beschrieben habe und er zitiert?
vllt solltest du mal den Thread vorübergehend closen
________________________________________________________________ ich hab sehr gute beziehungen zu Volk,
BlueSpirit Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 34 Spielname : BlueSpirit Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Sa Okt 18, 2008 8:06 pm
Wie schon Deidei erwähnt hat, sollte es kein User der Herrscher seiner Nation werden, da ihm die Beziehung zu seinem Volk nichts nützt, nachdem ein Krieg ausgebrochen ist.
Um das taktische Denken eines User herauszufinden, der sich als Herrscher bewirbt, sollte durch eine Art Simluation ein Volk regieren. Des weiteren wird ein Kriegsausbruch simuliert, wodurch man zu einem gewissen Teil die Fähigkeit des Herrschers herausfinden kann und dann bewertet werden soll.
Charakter der Figur Energie: (5043243233/50324324324) Erfahrungspunkte: (324234233/324324234)
Thema: Re: Herrscherbestimmung So Okt 19, 2008 11:40 am
das mit der Simulation ist sehr aufwendig, desshalb hab ich mir dieses Bewertungssystem ausgedacht,(die meinst doch mithilfe einer Simulation den besten Herscher zufinden und dann ihm zum Herscher über seine Nation zu machen)
ich denke der Herscher sollte aus der jeweiligen Nation stammen die er regiert, weil sonst schnell das zugehörigkeitsgefühl verloren geht
Aragon kleiner Erdbändiger
Anzahl der Beiträge : 375 Alter : 29 Spielname : Zuko2 Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung So Okt 19, 2008 6:35 pm
würde ich nicht sagen
wenn man einen Test macht muss man ihn direkt für diese Aufgabe konzipieren
BlueSpirit Wasserbändiger
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 34 Spielname : BlueSpirit Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Herrscherbestimmung Do Okt 23, 2008 10:30 am
Aragon schrieb:
Vielleicht könnte man auch mit nem Elementtest wählen. Bei Feuernation z.B. wer die höchste Prozentzahl des Elements Feuer hat.
Mit diesem Test kann man nur feststellen, wie oft der User das Element trainiert, aber die Hauptsache ist, wie schon so oft angesprochen, ob auch der jeweilige User für den Posten als Herrscher geeignet ist. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn der User der Mächtigste (Feuer)bändiger ist, aber keine strategisches Denken mit sich bringen kann.
@Zuron was ist ein NPC (wenn du einen Bot meinst, dann kann man eig. auch gleich ohne, das wäre dann bloß eine erweiterung für ereignisse, und ich denke das der avatar bot genug ist, außerdem ist es sehr wahrscheinlich das der Herscherbot auch schlechte sachen macht, da smaik keine der nationen bevorzugen kann, während bei einem gamer als lord besteht die chance das er alles richtig macht!)
Wenn ihr mich jetzt zum Feuerlord macht, ist alles schnell erledigt, es giebt keine Diskusion, und die feuernation wird die führende Nation sein.
eig. sollte man diese Diskusion einfrieren bis 1-4 wochen bevor Smaik sich daran setzt und das Programiert
so wird wahrscheinlich ein ganzes Jahr diskutiert und das ergebniss bleibt wahrscheinlich gleich
Spoiler:
avasfeurio for Firelord
Zuletzt von avasfeurio am Fr Okt 24, 2008 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kanon Meister des Feuerbändigens
Anzahl der Beiträge : 832 Alter : 34 Spielname : Piandao Anmeldedatum : 21.04.08